Mitglied
Freizeit
Sport

© Pensionistenverband

Traumhaftes Wetter, tolle Stimmung, schnelle Bälle - Das war die PVÖ-Tenniswoche

Traumhaftes Wetter, eine Gruppe Menschen, die bereits eine große Familie geworden sind, Neudazuekommende aber sofort integrierten und viel Sport und Spaß. Das war die vierte Tenniswoche im Bundessport- und Freizeitzentrum Schloss Schielleiten, im Apfelland in der Steiermark.

Natürlich stand Tennis im Mittelpunkt dieses wunderbaren „Sport-Urlaubes“. Aber der Mensch kann bekanntlich nicht den ganzen Tag nur Tennis spielen. Also wechselten sich „Schnelle Bälle“ unter professioneller Anleitung und kurzweiliges, unterhaltsames „Rahmenprogramm“ ab. Wichtig war den Veranstalter*innen dabei, dass jeder ausreichend Zeit am Tennis-Platz bekam und sich die Spielpartner*innen immer abwechselten. Donnerstag fand dann auch wieder das bereits sehr beliebte Turnier statt.

Krolf, Line-Dance und mehr

Die Nachmittage wurden polysportiv mit einer Krolf-, dann einer Crossboulerunde gestaltet. Und einmal gabs einen Ausflug zum Stubenbergsee und fürs Radfahren wählte man die Feistritzklamm. Schwungvolle Abwechslung brachten auch zwei Line-Dance Abende mit Maria Lerchster.