Sport

© PVÖ

3 Gold- und 1 Silbermedaille bei den PVÖ-Bundesschimeisterschaften

Die Ländle-Auswahl des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg holte sich bei den Bundesschimeisterschaften 2024 im steirischen Murau

Die Ländle-Auswahl des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg holte sich bei den Bundesschimeisterschaften 2024 im steirischen Murau gleich mehrmals Edelmetall. Allen voran freute sich die älteste RTL-Läuferin, Marlies Berkmann, über den Sieg bei den Masters 80. Ebenfalls Gold sicherte sich Isolde Fink ist der Klasse Masters 70 mit einer überlegenen Zeit von 59,03. Damit blieb sich als einzige 70plus-Teilnehmer unter 1 Minute. Die Auerin Andrea Beer fuhr bei den Masters 60 mit 48,51 eine Fabelzeit und ließ die Konkurrenz fast 9 Sekunden hinter sich. Auch sie freute sich über Gold und verpasste nur um rd. 2,5 Sekunden den Bundesmeistertitel bei den PVÖ-Damen.

 

Unterm Strich überwog die Freude, da die Vorarlberger PVÖ-Frauen sich in der Hälfte aller Wettkampfklassen den 1 Platz sicherten.

Nicht zurückstehen wollten natürlich die PVÖ-Herren. Bei den Masters 65 holte sich der Lauteracher Oskar Bechter die verdiente Silbermedaille mit einer tollen Zeit von 43,90.

 

Besondere Freude über die errungenen Medaillen herrschte bei PVÖ-Landessportreferentin Eva Woinesich und PVÖ-Wintersportreferent Bruno Geiger. Ebenso kamen Gratulationen von den PVÖ-Spitzen Manfred Lackner und Hubert Lötsch.

Ergebnisse Bundesschimeisterschaften 2024