Die Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Gaschurn erlebten einen unvergesslichen Ausflug nach Kressbronn. Der Tag begann bereits früh am Morgen, bei der die Gruppe gut gelaunt in Richtung Bodensee aufbrach. Auf halber Strecke legte der Bus eine Frühstückspause in Hohenems ein, wo die Reisenden sich mit frischem Kaffee und belegten Brötchen stärkten.
Frisch gestärkt erreichte die Gruppe am späten Vormittag Kressbronn, wo die erste große Station des Ausflugs auf dem Programm stand: eine spannende Führung durch die traditionsreiche Bodanwerft.
Nach der informativen Führung stärkten sich die Teilnehmer bei einem gemeinsamen Mittagessen. In einem gemütlichen Gasthaus in der Nähe der Werft wurden regionale Spezialitäten serviert.
Am Nachmittag ging es weiter mit einer Führung durch das Hopfenmuseum. Hier erhielten die Gaschurner einen interessanten Einblick in die Geschichte und Bedeutung des Hopfenanbaus in der Region.
Zum Abschluss des Tages kehrte die Gruppe in die Wirtschaft des Hopfenmuseums ein. PVÖ-Obmann Otto Roschitz zeigte sich zufrieden: „Es war ein wunderschöner Tag, der uns nicht nur viel Wissenswertes geboten hat, sondern auch die Gemeinschaft gestärkt hat.“