Sport

© PVÖ

PVÖ-Kegler bei Bundesmeisterschaft in Wien

Ländle-Auswahl platziert sich im Mittelfeld

Mit insgesamt 40 Keglern reiste der Pensionistenverband (PVÖ) Vorarlberg zur heurigen PVÖ-Bundeskegelmeisterschaft nach Wien. Dort traf die Ländle-Auswahl von Kegelchef Martin Scherrer auf der Sportkegelbahn der Wiener Stadthalle auf die weiteren Mannschaften.

Vergeben wurden Medaillen für die Damen und Herren und natürlich der Bundesmeistertitel. Diesmal hatten die Oberösterreicher, Kärtner und Tiroler etwas mehr Glück. Dennoch spielten die Vorarlberger PVÖ-Kegler stark auf und holten sich bei den Damen den 5. Gesamtrang. Die Herren mussten sich mit Blech zufriedengeben, freuten sich aber dennoch. In der Gesamtwertung konnten sich die Ländle-Kegler mit 3.030 Kegel den guten 4 Platz sichern. Damit verpassten sie um nur 9 Kegel einen Medaillenrang.

Bester in der Kegelauswahl von Martin Scherrer war Norbert Tusch, der bei den Herren den 4. Endrang, mit 287 Kegel und damit gleichauf mit dem Drittplatzierten, erzielte. Bei den Damen landete Christine Kofler und 267 Kegel auf Platz 7.

Beim Festabend im „Schutzhaus der Zukunft“ stießen die Vorarlberger auf schöne Tage in Wien an. Besonders freute sich PVÖ-Landessportreferentin Elisabeth Mayer über die tolle Kameradschaft im Team Vorarlberg.

© PVÖ
© PVÖ
© PVÖ
© PVÖ