Sport

© PVÖ

Dornbirn holt sich PVÖ-Kegelmannschaftsmeistertitel

Sehr erfolgreiche Kegelsaison 2024/2025

Nach 22 Spielrunden, etlichen Trainings trafen sich die Kegelsportler des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg der 3 Ligen auf Einladung des Landesreferenten Martin Scherrer zur Preisverleihung der Mannschaftsmeisterschaften 2024/2025.

Den PVÖ-Meistertitel holte sich die Mannschaft von Dornbirn 1 mit 33 Tabellenpunkten, vor Koblach 1 mit 32 TP. Bronze sicherte sich Götzis 1 (27 Tabellenpunkten).

In der B-Liga dominierte Lustenau 1 mit 38 TP, die in der kommenden Saison in der A-Liga spielen. Die weiteren Stockerlplätze gingen an Mäder 2 (31 TP) und Koblach 2 (30 TP).

Die Mannschaft Rheindelta 1 (40 TP) siegte in der C-Liga und bejubelte den Aufstieg. Koblach 3 (33 TP) und Bludenz (32 Tabellenpunkten) freuten sich über die weiteren Plätze.

Carmen Stüttler war bei den Damen nicht nur Schnittbeste, sondern sicherte sich auch den besten Auswärtsschnitt. Bei den Herren holte sich den Gesamtschnitt Manfred Schmid, den Auswärtsschnitt Niki Herceg.

Die Preisverleihung fand im Rahmen der Einzelmeisterschaft im Kegelcenter Hard statt. Die Medaillen an die glücklichen Gewinner überreichten Landessportreferentin Evi Woinesich und Geschäftsführer Hubert Lötsch.

slide 2 of 3