Gut 50 Wintersportler und etliche Schlachtenbummler kamen zu den Landesschimeisterschaften des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg nach Sibratsgfäll. Dabei erlebten sie drei Überraschungen bei den spannenden Wettläufen.
Erstmals fuhren die PVÖ-Damen die Tagesbestzeiten und Seriensiegerin Reingard Haller musste sich trotz hervorragender Zeit von 48,77 Sek. der neuen PVÖ-Landesmeisterin Claudia Juen aus Dornbirn um 7 Hundertstel geschlagen geben. Letzte Überraschung lieferte der Hagnauer Aldo Gostner, der sich mit 48,84 Sek. erstmals zum PVÖ-Landesmeister kürte.
Bei der anschließenden Preisverleihung im Gasthof Hirschen konnten PVÖ-Landespräsident Manfred Lackner, Sportchefin Elisabeth Mayer, Geschäftsführer Hubert Lötsch und der neue Wintersportreferent Bruno Geiger den Teilnehmern aus je 5 Altersklassen die begehrten Trophäen und Geschenke übergeben. Besonderen Dank richteten sie an Siegmar Böhler der nach 10 Jahren an der Spitze des PVÖ-Wintersportreferats mit dem Sportehrenzeichen, unter großem Applaus der Anwesenden, geehrt wurde.