© PVÖ

Hauptversammlung beim PVÖ Rheindelta

Beim Pensionistenverband (PVÖ) Rheindelta trafen sich die Mitglieder zur alljährlichen Jahreshauptversammlung im Höchster Schwanen.

Beim Pensionistenverband (PVÖ) Rheindelta trafen sich die Mitglieder zur alljährlichen Jahreshauptversammlung im Höchster Schwanen. Neben den Berichten zu den abgelaufenen Aktivitäten und der Vorschau auf die kommenden Veranstaltungen, standen auch Auszeichnungen und Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften auf dem Programm. Der Landespräsident des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg, Manfred Lackner, strich in seinem Referat zu Pflege-, Gesundheit- oder Steuerthemen auch die enorme Bedeutung der Arbeit des PVÖ hervor. Geschäftsführer Hubert Lötsch informierte über Landesverbandsveranstaltungen wie der Bodenseeschifffahrt am 15. Juni oder dem „Tag des PVÖ“ am 17. September ober der Vielzahl von Seniorenreisen. Neigungsgruppenleiterin Erika Gobbi berichtete über die erfolgreiche Meisterschaft der Rheindelta PVÖ-Kegler. Auch über den Rheindelta-Tanz, der monatlich im Pfarrheim Höchst stattfindet, wurde genauso berichtet wie über die Rad- und Wanderangebote im Sommer, die Tagesauflüge unter anderem zur Insel Reichenau oder die mehrtägige Fahrt nach Kärnten. Bevor der Vorstand die Mitglieder zu einem Essen einlud, wurden über 20 Mitglieder für die Treue zum PVÖ ausgezeichnet.

 

 

 

Agnes Fink (Mitte) wurde von PVÖ-Ortsvorsitzender Theresia Schneider und Landespräsident Manfred Lackner für ihre 35jährige PVÖ-Mitgliedschaft ausgezeichnet.