Sport

© PVö

Landesschimeisterschaft des PVÖ Vorarlberg am Diedamskopf

Bei Kaiserwetter eröffnete der Ortschef des Pensionistenverbandes (PVÖ) Hinterwald, Traugott Muxel, die Landesschimeisterschaft im RTL

Bei Kaiserwetter eröffnete der Ortschef des Pensionistenverbandes (PVÖ) Hinterwald, Traugott Muxel, die Landesschimeisterschaft im RTL auf dem Diedamskopf. In insgesamt 10 Altersklassen fuhren die Damen und Herren um die PVÖ-Medaillen. Den Landesmeistertitel bei den Damen holte sich Reingard Haller mit einer Zeit von 51,97. Bei den Herren krönte sich Konrad Bechter in 49,72 zum Meister. Auszeichnungen für die ältesten Teilnehmer überreichte PVÖ-Wintersportreferent Bruno Geiger an Marlies Berkmann und Edwin Stampfer, der mit bald 85 Jahren noch tolle Ergebnisse bei Schirennen erzielt.

In der Uralp wurde dann gebührend bei Live-Musik durch Ernst gefeiert und getanzt. Dort wurden auch die Preise durch PVÖ-Landessportreferentin Evi Woinesich und LS Hubert Lötsch den Teilnehmern überreicht. Zuvor wurde dem WSV Au, Werner Geiger für die Kurssetzung, Martin Madlener für die Preise, den Bergbahnen Diedamskopf, dem Uralp-Team und den zahlreichen Helfern für ihren Beitrag gedankt. Über eine weitere erfolgreiche Durchführung der Meisterschaft freuten sich besonders der Partenener Obmann Konstantin Tschanhenz, Alt-Schireferent Siegmar Böhler und Winterportreferentin Isolde Fink.

Ergebnisse Landesschimeisterschaft 2024