Ein Winterwetter wie aus dem Bilderbuch erwartete die Riesentorläufer bei den Landesschimeisterschaften des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg in Schigebiet Laterns/Gapfohl. Nicht nur strahlender Sonnenschein, sondern auch die bestens präparierte Piste und die Führung der Torlaufstrecke, sorgte bei den alpinen Skirennläufern für zusätzliche Motivation.
Vollgas gab bei den Damen die Sulzbergerin Reingard Haller, die mit einer Laufzeit von 47:90 den Meistertitel holte. Bei den Herren triumphierte PVÖ-Wintersportreferent Bruno Geiger mit 46:54. Diese Leistung ist umso beeindruckender, zumal er diese Meisterschaft neben der Rennteilnahme auch bestens organisierte.
Zum gemütlichen Hock mit Siegerehrung fanden sich die Läufer in der Rankweiler Gastra ein. Unter der Federführung von PVÖ-Landessportreferentin Elisabeth Mayer wurden die Teilnehmer und Sieger mit Trophäen und Gastgeschenken ausgezeichnet. Die Meister erhielten zudem eine Ehrentafel, die von PVÖ-Landesehrenpräsident Erich De Gaspari und Landessekretär Hubert Lötsch überreicht wurden. Mit Musik und einem herzlichen Dank dem Schiklub Rankweil für die Durchführung, fand dieser Meisterschaftstag einen geselligen Ausklang.