Groß spielten Wilfried Pürstl und Manuela Zudrell bei den Einzelmeisterschaften der Kegler des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg im Kegelcenter in Hard auf. Der Chef der Vorarlberger PVÖ-Kegler, Martin Scherrer, hatte zu dieser traditionsreichen Meisterschaft am Schluss der Kegelsaison geladen, an der rund 130 Kegler teilnahmen.
Bei den Damen 1 krönte sich die Vandanserin Manuela Zudrell mit 275 Kegel zur Landesmeisterin. Platz 2 ging an die Höchsterin Monika Schobel und Bronze an Hilde Bösch aus Götzis. Bei den Damen 2 trumpfte Christine Kofler von den Dornbirner PVÖ-Keglern mit 275 Kegel auf. Luise Scherrer und Heidi Schaarschmidt sicherten sich die weiteren Topplatzierungen.
Gold ging bei Herren 1 an Niki Herceg mit 272 Kegel. Silber errang Markus Riedmann von Mäder und Bronze an Edi Wiesflecker vom Wolfurter Team. Bei den Herren 2 war der Götzner Wilfried Pürstl das Maß aller Dinge. Mit 277 Kegel gewann er den prestigeträchtigen Einzelmeistertitel bei den Herren. 2. Platz ging an Heribert Kodal und Franz Brugg, beide von den Nofler PVÖ-Keglern.
Gratulationen und natürlich die Auszeichnungen ergingen von PVÖ-Landessportreferentin Evi Woinesich und PVÖ-LGF Hubert Lötsch.