© PVÖ

PÖffis auf Entdeckungstour auf der Schattenburg

Nachdem nun zweimal Lindau erkundet wurde, suchte der Leiter der PÖffis, der Ausflugsgruppe öffentlicher Nahverkehr des Pensionistenverbandes (PVÖ)

Nachdem nun zweimal Lindau erkundet wurde, suchte der Leiter der PÖffis, der Ausflugsgruppe öffentlicher Nahverkehr des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg, Walter Metzler, die wohl berühmteste Burg in Vorarlberg als Ausflugsziel aus.

Zu Feldkircher Schattenburg reisten die PVÖ-Mitglieder wie immer mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Zug und Bus, nach Feldkirch. Beim Bahnhof sammelten sich die begeisterten PÖffis um 11.30 Uhr und fuhren kurz darauf mit dem Bus zur Schattenburg. Der Einstieg bildete ein gemeinsames Mittagessen und eine Besichtigung. Der Ausflugstag war damit aber noch lange nicht zu Ende. Die Weiterfahrt ging über Göifs nach Rankweil, wo ein Spaziergang zur Basilika den vorläufigen Abschlusspunkt setzte. Danach trafen sich die PÖffis zu Kaffee und Kuchen und planten bereits ihre nächsten schönen PÖffis-Ausflüge.