Sport

© PVÖ

PVÖ beendet erfolgreiche Kegelsaison

Mannschaftsmeister wurden ausgezeichnet

Auch in dieser Saison starteten die Kegler des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg in drei Ligen zur bekannten und populären PVÖ-Kegelmannschaftsmeisterschaft. Der Höhepunkt war auch heuer wieder die Preisverleihung, die im Harder Freizeitzentrum stattfand. Im Beisein von PVÖ-Landespräsidenten Manfred Lackner, Landessekretär Hubert Lötsch und der stv. Landessportreferentin Eva Woinesich, konnte PVÖ-Landeskegelreferent Martin Scherrer die Pokale und Medaillen überreichen.

22 Runden lang spielten 34 Kegelmannschaften aus dem ganzen Land gegeneinander, um letztlich den Landesmeister des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg, die Sieger und die Aufsteiger in den drei Ligen zu ermitteln.

In der A-Liga siegte das PVÖ-Kegelteam Koblach1 und kürte sich somit zum PVÖ-Landesmeister. Götzis1 und Dornbirn1 belegten die weiteren Plätze.

Götzis 2 holte sich Gold in der B-Liga und steigt damit in die A-Liga auf. Zweiter wurde Vandans2 und die PVÖ-Mannschaft des ESV Bregenz-Wolfurt.

In der C-Liga gewann Mäder2, die sich darauf freuen im kommenden Herbst in der 2 Liga zu spielen. Silber holte sich Vandans2 und Bronze Rheindelta1.

© PVÖ
© PVÖ
© PVÖ
© PVÖ
© PVÖ
  • EndplatzierungMannschaftsmeisterschaft2022_2023.pdf
    Herunterladen