Angeführt von den Wintersportspitzen des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg, Landessportreferentin Evi Woinesich, Winterreferentin Isolde Fink und Ortschef Traugott Muxel, freuten sich die Lände-Asse auf schöne und erfolgreiche PVÖ-Bundesmeisterschaften im RTL im Skigebiet Fendels im Bezirk Landeck.
Der Einstieg erfolgte traditionell mit einem geselligen Festabend in der Mittelschule, wo sich die Vorarlberger Teilnehmer für die nächsttägigen Wettkämpfe stärken konnten und von PVÖ-Landespräsidenten Manfred Lackner eine Motivationsspritze erhielten.
Auf der Rennstrecke, die auf 1.700 Metern lag, mussten die Rennläufer 38 Toren bewältigen. Dabei zeigten die Vorarlberger Vertreter ihr Können und punkteten bereits bei den ersten Wertungen. Mit insgesamt 7mal Edelmetall gehörte Vorarlberg auch in diesem Jahr zu den erfolgreichsten Bundesländern. Besonders hervor stachen die Goldgewinne von Andrea Beer, Erwin Stampfer und Oskar Bechter. Isolde Fink, Egon Moosbrugger und Konrad Bechter holten für den Landesverband Silber und mit Bronze durch Reingard Haller wurde der Medaillenspiegel der Vorarlberger Ski-Asse komplettiert. Herzliche Gratulation und herzliches Dankeschön fürs Dabeisein.
Podestplatzierungen der Vorarlberger PVÖ-Ski-Asse bei der Bundesmeisterschaft im RTL in Fendels/Tirol
Damen
Andrea Beer, AK 4, Gold
Isolde Fink, AK 5, Silber
Reingard Haller, AK 3, Bronze
Herren
Erwin Stampfer, AK 7, Gold
Oskar Bechter, AK 4, Gold
Egon Moosbrugger, AK 5, Silber
Konrad Bechter, AK 3, Silber











