© PVÖ

PVÖ Nüziders: 5 Tage unterwegs in Slowenien

Sogar frühherbstliches Schönwetter hatte der Reiseleiter und Covidbeauftragte Lerch Ernst für die Reise des Pensionistenverbandes (PVÖ) Nüziders an die Adria organisiert und uns standesgemäß in einem 5-Sterne Hotel in Portoroz untergebracht.

Sogar frühherbstliches Schönwetter hatte der Reiseleiter und Covidbeauftragte Lerch Ernst für die Reise des Pensionistenverbandes (PVÖ) Nüziders an die Adria organisiert und uns standesgemäß in einem 5-Sterne Hotel in Portoroz untergebracht. Als Erstes stand eine Schifffahrt in die Bucht von Portoroz (Golf von Triest) auf dem Programm, dabei wurde gegrillter Fisch und Wein serviert.

Der ultimative Höhepunkt unserer Reise war unbestritten der Besuch der "Adelsberger Grotten" (Höhlen von Postojna). Vor Millionen von Jahren entstanden, erwartete uns ein fantastischer Komplex von Gängen, Galerien und bis zu 30m hohen Hallen, eine verblüffende Vielfalt von Karsterscheinungen, beleuchteten Stalaktiten und Stalagmiten. - Man muss das einmal gesehen haben!

Wir wollten aber auch Land und Leute kennenlernen, deshalb fuhren wir in Begleitung einer einheimischen Reiseleiterin zu den Küstenstädten Sloweniens. In Koper fand eine Stadtbesichtigung statt. Der Besuch des malerischen Fischerhafens und der Altstadt von Izola rundete den beschaulichen Tag ab.

Ein Dank gebührt Martin, der durch seinen Humor, seine sichere und ruhige Fahrt wesentlich zum Urlaubsfeeling während unserer Reise beitrug.