© PVÖ

PVÖ Partenen: Besuch unseres Partners PVÖ Eisenstadt

Im Juli vergangenen Jahres beschlossen die Pensionistenverbände (PVÖ) Eisenstadt und der PVÖ Partenen eine urkundlich dokumentierte Partnerschaft

Im Juli vergangenen Jahres beschlossen die Pensionistenverbände (PVÖ) Eisenstadt und der PVÖ Partenen eine urkundlich dokumentierte Partnerschaft einzugehen. Eine Partnerschaft hat nur dann Bestand, wenn man etwas daraus macht und so beschlossen wir, uns heuer gegenseitig zu besuchen und in Partenen sowie auch in Eisenstadt bei einem Besuch beim jeweiligen Partner ein interessantes und kurzweiliges Programm zu bieten. Am 24. bis 28. Juli 2024 waren der PVÖ-Eisenstadt mit Obmann Mag. Dr. Richard Mikats und Obm-Stellvertreter Dr. Walter Vilt schon das 2. Mal bei Obm Konstantin Tschanhenz in Partenen und konnten zusammen mit uns folgende Events erleben: Am 25. Juli gab es eine Wanderung von Gaschurn, Bergstation Versettla, durch das Nova-Tal nach Garfrescha zur Gaststätte Brunella, wo ein Mittagessen nach Montafoner Tradition serviert wurde. Abends gab es dann im Hotel Sonne in Partenen ein gemütliches Beisammensein beider Verbände, bei dem wir auch PVÖ-Landespräsident Manfred Lackner mit seiner Gattin als Ehrengast begrüßen durften. Am 26. Juli gab es in Bregenz eine geführte Besichtigung der Bregenzer Festspiel-Seebühne und anschließend ebenfalls eine geführte Stadtbesichtigung. Abends kredenzte man ein Dinner in der Traditions-Gaststätte „Kornmesser“ und als Tagesabschluss sah man anschließend bei den Bregenzer Festspielen die Oper „Der Freischütz“. Am 27. Juli plante man im Silbertal noch eine leichte Wanderung vom Kristberg nach Innerberg ein. Siehe beigefügtes Bild. Am 28. Juli trat man die Bus-Heimreise an.

Der PVÖ-Partenen wird nach Einladung des PVÖ-Eisenstadt seinen Herbstausflug heuer mit ebenfalls 5 Tagen Aufenthalt im Burgenland nach dessen Programm verbringen.

 

Alle Bilder unserer Aktivitäten: www.pv-partenen.at  Rubrik „Galerie