Die Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) St. Gallenkirch erreichten nach einer imposanten Fahrt durch die herrliche Bergwelt des Engadins Zerniz, wo die PVÖ-Mitglieder zum Mittagessen einkehrten. Weiter gings über den Ofenpass zu unserem Ziel Müstair. Dort befindet sich das Kloster St. Johann mit der Klosterkirche aus dem 8. Jahrhundert und gehört seit 1983 zum UNESCO Welterbe. In einer Kirchenführung konnten wir die einzigartigen karolingischen und romanischen Wandmalereien sowie die Statue Karls des Großen, Gründer der Klosteranlage, bestaunen. Über den Vinschgau, den Reschenpass und das Paznauntal kamen wir auf der Bielerhöhe an. Im Gasthaus Piz Buin kehrten wir nochmals ein, bevor wir über die Silvretta-Hochalpenstraße wieder unseren Heimatort erreichten.
Ein besonderer Dank gilt unserem Ulrich, der uns seine profunden Kenntnisse über das Engadin und Münstertal in sehr guten Schilderungen näher brachte und so die Fahrt um einiges bereicherte.
Herzlichen Dank auch an unseren Fahrer „Telis-Martin“. Er fuhr uns sicher durch die teilweisen engen und kurvigen Straßen, sowie engen Ortsdurchfahrten.
Danke auch an Otwin für seine unterhaltsamen Witze.