Sport

© PVÖ

PVÖ Vorarlberg kürt Kegelmannschaftsmeister

PVÖ-Götzis 1 gewinnt vor PVÖ-Nofels 1 und PVÖ-Koblach 1

36 Mannschaften der PVÖ-Kegler konnten in 22 Runden die Titelentscheidung fällen. In der A-Liga gewann Götzis 1 mit überlegenen 22.909 Kegel die Landesmannschaftsmeisterschaft des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg. Die Mannschaft von Nofels 1 belegte den 2. Platz und Bronze sicherte sich Koblach 1.

Aber nicht nur als Mannschaft trat der PVÖ Götzis stark auf, auch das individuelle Können zeigte sich beim Gesamtschnitt, dass ebenfalls die Götzner-Kegler mit Hilde Bösch (260,9) und Richard Pürstl (267,1) für sich entschieden.

In der B-Liga holte sich der ESV Bregenz-Wolfurt den Meistertitel und damit den Aufstieg in A-Liga mit 21.376 Kegel. Dahinter erreichte Mäder 2 die Silbermedaille und den 3. Platz sicherte sich die Mannschaft vom PVÖ Feldkirch. Vandans 4 gelang der Aufstieg in die B-Liga, da sie in C den Titel mit 20.521 Kegel holte. Dahinter sicherten sich den 2. Platz Rheindelta 1 vor Dornbirn 4.

Bei der Preisverleihung überreichten PVÖ-Kegelchef Martin Scherrer, PVÖ-Sportreferentin Eva Woinesich und GF Hubert Lötsch den stolzen PVÖ-Keglern ihre verdienten Preise und Medaillen und schlossen eine erfolgreiche Kegelsaison mit einem dreifachen „GUT HOLZ“.

© PVÖ
© PVÖ
© PVÖ

Endergebnisse der Mannschaftsmeisterschaft