Sport

© PVÖ

Top-Leistungen bei der PVÖ-Tennis-Landesmeisterschaft

Gleich auf zwei Anlagen spielten die Tennissportler des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg bei der 1. Tennis-Landesmeisterschaft.

Gleich auf zwei Anlagen spielten die Tennissportler des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg bei der 1. Tennis-Landesmeisterschaft. Da durch das wechselhafte Wetter zu Beginn ein Spiel auf der Außenanlage nicht möglich war, organisierte das Tenniskomitee um Tennischef Martin Schöch kurzerhand die tollen Indoor-Plätze des Tennissportzentrums in Götzis, die ideale Bedingungen für die Vorrundenspiele boten. Prognosegerecht wurde dann mittags auf die Sandplätze des UTC Klaus gewechselt. Dort beobachteten die Ortsfunktionäre des PVÖ Klaus/Weiler wie Obmann Elmar Mayer oder Finanzchefin Alexandra Helbok, zusammen mit PVÖ-Landespräsidenten Manfred Lackner und Geschäftsführer Hubert Lötsch, die Finalspiele im Mixed-, Herren- und Damen-Doppel.

Insgesamt wurden bei der PVÖ-Meisterschaft 38 Partien gespielt, bevor die PVÖ-Landesmeister feststanden. Bei den Herren gewann das Langenegger Doppel Bruno Hirschbühl und Bernd Fuchsenthaler. Den 1. Damen-Doppel-Meistertitel sicherten sich die beiden Harderinnen Anita Uccia und Brigitte Kilzer. Mixed-Meister wurden die Hörbranzer Tennisasse Peter Schöch und Maria Nußbaumer. Bei Live-Musik wurde auf die erfolgreichen Meisterschaften angestoßen.