Im Foyer der Mittelschule Klaus stieg die Abschlussveranstaltung des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg zu 75 Jahren PVÖ. Als Stargast konnte Verbandspräsident Peter Kostelka, in Begleitung von Generalsekretär Christian Rösner, gewonnen werden. Das Podium diskutierte über die Errungenschaften der Interessensgemeinschaft der Generation 50plus und bot einen Ausblick auf die kommenden Herausforderungen. Das ASVG, Pflegegeld, Witwenpensionen, Ausgleichszulage, Wertsicherung der Pensionen, … wären ohne die jahrzehntelangen Bemühungen des PVÖ so nicht umgesetzt worden.
Das interessante Gespräch führte PVÖ-Ortsvorsitzender Elmar Mayer. Für die Antworten standen auch PVÖ-Landespräsident Manfred Lackner zur Verfügung. Untermalt wurde die Veranstaltung von der PVÖ-Tanzlmusig unter der Leitung von Manfred Allmayer. Nach dem Zeitzeugengespräch fand die Ausstellungseröffnung statt und auch die Gewinnerin des Neuroth-Gewinnspiels wurde mit Barbara Rauch ermittelt. Ein Dank gilt dem Team des PVÖ Klaus-Weiler für die perfekte Organisation.
Mit einer Veranstaltungsreihe – vom Klassikkonzert bis Kabarettnachmittag – feierten die Pensionisten in den Monaten Oktober und November dieses Jubiläum.