In Salzburg stiegen vom 22. bis 23. Oktober die Bundesmeisterschaften des Pensionistenverbandes im Kegeln auf der ASV-Bahn, an denen sich über 300 Kegler aus dem gesamten Bundesgebiet trafen, um die Meistertitel zu vergeben. Die 30 Frau/Mann starke Vorarlberger Delegation reiste als Titelverteidiger und Favorit an. Dieser Rolle wurden die PVÖ-Mitglieder gerecht.
Doris Schatzmann, Luise Scherrer, Heidi Schaarschmidt, Manuela Zudrell, Christine Kofler, Carmen Stütler, Ruth Nikolic sicherten sich den Damentitel. Die Herren mit Martin Scherrer, Kurt Schwarz, Harald Einwaller, Richard Pürstl, Manfred Schmid, Milosav Nikolic und Josef Grassmugg holten den 2. Rang. Damit sicherte sich die Vorarlberger Auswahl mit 1.611 Kegel den Bundesmeistertitel. Carmen Stütler holte sich zudem überlegen den Dameneinzeltitel.
Große Freude herrschte bei den mitgereisten Ländle-Funktionären, allen voran Kegelchef Martin Scherrer und Sportreferentin Evi Woinesich.
Sensationell ist, dass in den vergangenen 13 Jahren unter der Leitung von PVÖ-Landeskegelreferent Martin Scherrer die Kegler des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg damit 9mal den Bundesmeisterpokal ins Ländle holten.

