Sport

© pvoe_st.michael

Favoritensiege

bei den AK-Betriebsmeisterschaften im Kegeln!

Ihrer Favoritenrolle gerecht wurden die Kegler:innen des PV-St. Michael bei den diesjährigen AK Betriebsmeisterschaften 2024 im Lungau.

Die Herrenmannschaft mit den Keglern Wahlhütter Reinhold (Mannschaftsführer), Trippold Gottfried, Schiefer Anton und Kössler Johann sicherten sich bereits zum 7-mal den Bezirksmeistertitel mit 71 Holz Vorsprung! Platz 2 ging an die Raika St. Michael II vor der Polizeidienststelle Tamsweg I.

Auch bei den gemischten Mannschaften  (jeweils 2 Damen u. Herren) sicherten sich die Kegler:innen des Pensionistenverbandes Platz 1 in der Wertung! Mit einem knappen Vorsprung von 21 Holz! Der siegreichen Mannschaft gehörten folgende Kegler an:

Mehrl Josef, Wahlhütter Johanna, Gruber Sabine und Mutsam Rupert!

Der 2. Platz ging an die Mannschaft des Krankenhauses Tamsweg VI vor der Gemeinde St. Michael.

Die gemischten PVÖ-Mannschaften St. Michael III u. IV belegten die Plätze 4 und 5!  Wir gratulieren sehr herzlich!

Insgesamt waren 157 Mannschaften mit 628 Keglern im Einsatz!  Eine stolze Zahl, die beweist, wie beliebt die Bewerbe bei den Arbeitnehmern im Lungau sind.

 

Stockschießen

Neben den Keglern waren auch die Eisstockschützen im Einsatz. 28 Mannschaften mit je 4 Spielern waren in 3 Gruppen vertreten!

In der Gruppe B erreichte die Mannschaft des PVÖ St. Michael mit Kössler Johann, Rettenbacher Johann, sen., Trippold Gottfried und König Herbert den hervorragenden 2. Platz hinter der Mannschaft der Struckerkaserne I. Ein schöner Erfolg für die älteste Mannschaft im Turnier!

Auch bei der Siegerehrung in der Festhalle St. Michael waren alle PVÖ-Mannschaften geschlossen vertreten! Als Belohnung gab es schöne Sachpreise zu gewinnen. Der Hauptpreis in der Höhe von € 250,00 ging an Johann Rettenbacher, sen. vom PV St. Michael!