Kurse & Vorträge

Youtube Lernvideos

zeigen grundlegende Funktionen und praktische Anwendungen für den Alltag!

Diese Videos wurden erstellt von der Firma ONME in Kooperation mit dem Pensionistenverband Steiermark.

Youtube Lernvideo: Das Internet

Youtube Lernvideo: WhatsApp

Youtube Lernvideo: Skype

Youtube Lernvideo: Suchen mit Google

Youtube Lernvideo: Google Foto App

Youtube Lernvideo: Mobilen W-LAN-Hotspot aktivieren/einrichten

Youtube Lernvideo: Landkarte und Routenplaner

Youtube Lernvideo: Youtube

Youtube Lernvideo: Facebook

 

PVÖ Logo

Beratung und Hilfe rund um PC, Handy, Tablet, Smartphone & Co

© office@ludwigschedl.com

Wir alle kennen das: wir brauchen einen neuen PC oder Laptop und wissen nicht, worauf wir achten müssen und mit welchen Kosten wir realistischerweise rechnen müssen?

Wir haben ein neues Handy und brauchen Unterstützung in der Bedienung oder beim Transfer der Daten vom alten?

Internet, Email oder Drucker funktionieren zuhause nicht richtig?

Welche Apps setzen wir sinnvoll ein – und wie?

Was können wir alles machen mit unseren Geräten oder wie kann ich kostengünstig oder gratis über Internet mit meinen Lieben kommunizieren?

Wie sichere ich meine Daten?

Für diese und weitere Fragen rund um PC, Handy, Tablet oder Smartphone stehen uns Berater zur Verfügung. Dabei handelt es sich durchwegs um jüngere Menschen, für die der Umgang mit PC, Handy und Co eine Selbstverständlichkeit ist.

Wir im Team der LO kennen alle Berater persönlich, alle sind mit „elektronischen Themen“ bestens vertraut und bieten professionelle Hilfe im Bereich Sicherheit und Schutz im Internet (Virusprogramme, dubiose Nachrichten, etc.), Anwendungsanleitungen und beantworten Fragen bei Schwierigkeiten – wie zum Beispiel bei Programmen auf PC, Laptop, Handy oder Tablets.

Die Beratungen finden bei uns im Büro der Landesorganisation oder nach individueller Vereinbarung statt (gegen eine geringe Aufwandsentschädigung).

Anmeldungen jederzeit bei gabi.deisenberger(at)pvoe.at oder unter Tel. 0662 875060 23.