Senior people holding hands in the middle before a football match
Mitglied
Pensionen

© Vladas auf IstockbyGettyImages

Generalsekretär Wohlmuth: Der PVÖ blüht auf!

Andreas Wohlmuth, Generalsekretär des Pensionistenverbandes freut sich darüber, dass unser Vereinsleben nun - passend zum Frühling - endlich wieder so richtig aufblühen kann. Leider sind die Zeiten - durch den Krieg in der Ukraine, die Teuerung und Covid19 immer noch nicht leicht. Aber gerade hier zeigt sich wie wichtig ein starker PVÖ ist.

Leicht sind die Zeiten immer noch nicht. Aber das PVÖ-Vereinsleben blüht jetzt wieder voll auf. Viele Aktivitäten werden nachgeholt, viele neue Initiativen gesetzt und die Werbeaktion bringt viele neue Mitglieder.
Hunderte Hauptversammlungen mussten in den letzten beiden Jahren pandemiebedingt verschoben werden, ebenso zahlreiche Feiern, Ausflüge, Treffen, Vorträge, Reisen, sportliche und kulturelle Aktivitäten.Doch jetzt wird nahezu alles nachgeholt. Das freut unsere Mitglieder, endlich wieder etwas gemeinsam unternehmen und sich austauschen zu können. Der PVÖ blüht förmlich auf.

Hilfe für die Ukraine

Zahlreiche Organisationenhaben ihre Aktivitäten auch der Hilfe für die vom Krieg erschütterte Ukraine gewidmet, Spenden und/oder notwendige Güter gesammelt.

Zahlreiche neue Aktivitäten

Vielfach waren auch neue Töne im PVÖ zu hören: So rockte die Band „Four and One“ beim Pensionistenverband im steirischen Weiz. In Vorarlberg fahren die Mitglieder als „PÖffi-Gruppe“ mit dem Klimaticket
in öffentlichen Verkehrsmitteln zu ihren Aktivitäten. Und wie Sie ja schon sehen konnten: Auch unsere Webseite wurde komplett neu gestaltet. Das sind nur drei von hunderten neuen und innovativen Aktivitäten, die im PVÖ jetzt aufblühen.

Viele neue Mitglieder

Auch die PVÖ-Mitgliederwerbeaktion mit Gutscheinen als Belohnung für Werber*innen und Neumitglieder kommt sehr gut an. Gerade jetzt ist das Mitgliederwerben wichtiger denn je. Denn der PVÖ kämpft als
(mitglieder-)starke Interessenvertretung für eine zusätzliche Abgeltung der Teuerung, hat die Steuernachzahlung (kommt im Mai!) erreicht und kämpft gegen Altersdiskriminierung.

Ihr Andreas Wohlmuth