Hauptversammlung ASKÖ-Verein Seniorensport WIEN
Sport

© PVÖ-Wien

Senior*innen-Sport des PVÖ-Wien

Uschi Mortinger, Landessportreferentin des PVÖ-Wien, übernimmt die Leitung des ASKÖ-Verein Seniorensport WIEN.

Der ASKÖ-Verein Seniorensport WIEN ist eng mit dem PVÖ-Wien verbunden. Er folgt dem Ziel, ein kostengünstiges und qualitätsvolles Bewegungsangebot – den verschiedenen Neigungen, Fitnessgraden und Bedürfnissen aller bewegungsinteressierten PVÖ-Mitglieder entsprechend – anzubieten.

PVÖ-Wien-Landesportreferentin Uschi Mortinger
© PVÖ-Wien | Schedl

Generalversammlung am 15. September 2023

Uschi Mortinger, Landessportreferentin des PVÖ- Wien, wurde einstimmig als Obfrau gewählt. Dem Statut entsprechend und um die Verbindung zum PVÖ-Wien zu stärken, wurde PVÖ-Wien-Landespräsident Harry Kopietz zum Stellvertreter ernannt.

Als Beiräte, die sich künftig verstärkt um die Weiterentwicklung des Angebots und der Sparten kümmern werden, wurden gewählt:

  • Edith Pasterniak, Vorsitzende PVÖ-Donaustadt und Beraterin des PVÖ-Wien-Präsidiums für Sportangebote im Bezirk
  • Mimi Strubl, Spartenleitung Gymnastik und Fitsport
  • Andreas Bauer, Spartenleitung Kegeln Traude Weiss und Horst Brussmann,
  • Spartenleitung Tischtennis

Wir gratulieren allen gewählten Funktionärinnen und Funktionären und wünschen viel Erfolg für die zukünftige Periode!

Sie haben Fragen zum Bewegungsangebot für Senior*innen?

Renate Lagler
Sportreferat & Mitgliederbetreuung
1090 Wien, Alserbachstraße 23