Tischtennis, Bälle, Schläger, Netze
Freizeit
Sport

© Renate Lagler

Nachbericht der 3. Wiener Landesmeisterschaft Tischtennis 2023

Am 14. und 15. Juni 2023 fand die dritte Wiener Landesmeisterschaft in Tischtennis statt - veranstaltet vom PVÖ-Landesbüro Wien und ausgerichtet vom Tischtennisklub des PVÖ-Floridsdorf.

Austragungsort  war die Sporthalle des TTC Eden, wo sich 70 Damen und Herren zu dieser Veranstaltungen einfanden.

 

Tischtennis, Ansprache
© Renate Lagler

Erster Spieltag

Nachdem die PVÖ-Bezirksvorsitzende von Floridsdorf Ilse Fitzbauer die Meisterschaft eröffnet hatte, wurden die Einzelbewerbe ausgetragen. Im Finale standen einander zwei Spieler des PVÖ-Donaustadtt gegenüber. Sieger dieses Wettkampfes wurde Gerald Peter und Zweiter wurde Wolfgang Petrzalka.

Der Ausklang dieses ereignisvollen Tages fand im Restaurant STRABA an der Alten Donau statt, wo Landespräsident Prof. Harry Kopietz die Leidenschaft der Sportlerinnen und Sportler würdigte.

© Renate Lagler

Zweiter Spieltag

Am zweiten Spieltag waren die Doppel-Spieler*innen gefordert. Ähnlich wie bei den Einzelkämpfen gab es auch hier spannende Matches. Im Anschluss der Wettkämpfe fand die Siegerehrung statt.

Ergebnislisten (bitte auf die nachstehenden Links klicken)

Sie haben auch Interesse beim PVÖ Tischtennis zu spielen? - Wenden Sie sich an:

Horst Brussmann
Spartenleitung Tischtennis, PVÖ Wien
Renate Lagler (Mitgliederbetreuung & Sportreferat PVÖ Wien)
Renate Lagler
Sportreferat & Mitgliederbetreuung
1090 Wien, Alserbachstraße 23