Unterhaltung

© PVÖ Wien | Schedl

Das war der 44. Wiener Senior*innenball

Am 25. Februar 2024 fand der traditionelle Wiener Senior*innenball des PVÖ-Wien im wunderschönen Ambiente des Wiener Rathauses als letzte Ballveranstaltung der Wintersaison statt. Die Stimmung wurde dem Motto „Wir tanzen uns das Leben schön“ gerecht, denn Tanzen und Lebensfreude standen am Programm.

1.300 Seniorinnen und Senioren beehrten uns bei der 44. Auflage unserer tradtionellen Tanzveranstaltung. Die musikalischen Darbietungen, das bunte Eröffnungsprogramm und Tanz in allen Sälen sorgten für gute Laune. Eine Tombola-Verlosung und die Fledermausquadrille rundeten das Programm ab.

© PVÖ-Wien | Schedl

Zukunft braucht Herkunft

Bewährtes mit Neuem zu verbinden ist Landespräsident Harry Kopietz wichtig, denn mittlerweile zählen drei Generationen zu den Mitgliedern des PVÖ. So kamen zum Ball Eltern mit Kindern oder Großeltern mit Enkelkindern. Dass die verschiedenen Altersgruppen unterschiedliche Interessen haben, versteht sich von selbst. Aber die 93-jährige Großmutter, die 76-Jährige Tochter und die 57-jährige Enkelin haben eines gemeinsam: sie tanzen gerne.

Der PVÖ ist also keineswegs "alt" und verstaubt, sondern lädt auch die zukünftigen Pensionistinnen und Pensionisten ein.

Eröffnung

traditionell und innovativ

Begrüßung und Ehrenschutz

PVÖ-Landespräsident Harry Kopietz begrüßt Wiens Bürgermeister Dr. Michael Ludwig und weitere Ehrengäste

Alles tanzt!

Strictly Ballroom und rockige Klänge im Festsaal | Clubbing-Stimmung und smoothe Tanzmusik in den anderen Sälen

© pt art music

Für Unterhaltung sorgten diesmal:

Werder Klub.Band - Special Act

Gemeinsam für die Wiener Seniorinnen und Senioren

Angebot erweitern - Ressourcen bündeln

Musik und Tanzen verbindet!

Der Pensionistenverband Wien und die Pensionist*innenklubs für die Stadt Wien vereinbaren eine stärkere Zusammenarbeit. Daher lud der PVÖ-Wien die Werder Klub.Band ein, im Festsaal vor 1.300 Gästen zu spielen. De Stimmung war von Lebensfreude und guter Laune geprägt, wie sich auch Bürgermeister Michael Ludwig und die Senior*innenbeuaftragte der Stadt Wien, Sabine Hofer-Gruber überzeugen konnten.

weiterlesen

Meet & Greet

Freund*innen und Bekannte treffen - Spaß haben

Tombola

Die Hauptpreise wurden zur Verfügung gestellt von:

© SeniorenReisen

Die Glücksengerl haben gezogen:

Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben!