Freizeit, Sieger, Gratulation
Freizeit
Sport

© Uschi Mortinger

Nachbericht - Tenniswoche in Schielleiten

Bei traumhaftem, fast sommerlichem Wetter fand die 4. PVÖ-Tenniswoche im Sport Resort BSFZ Schloss Schielleiten – erstmals organisiert und durchgeführt von der Landesorganisation Wien – statt.

Es ist wie ein großes Familientreffen, denn viele in dieser Gruppe sind schon öfter dabei gewesen. Aber auch alle, die das erste Mal dabei waren, wurden sofort freundlich aufgenommen, sodass sich bereits nach dem ersten Tag alle in der Gruppe wohlfühlten.

Bei dieser Tenniswoche für Senior*innen geht es darum, den Tennis auf sportlichem Niveau zu ermöglichen und gleichzeitig die Teilnehmenden aber nicht zu überfordern. Es soll fordernd sein und Spaß machen. Daher gab es zum Ausgleich noch andere Aktivitäten, wie Krolf (eine Kombination aus Krocket und Golf), bei der alle sofort ohne Vorkenntnisse mitmachen können. Aber auch Crossboule (ähnlich Boccia) sowie eine Wanderung zum Stubenbergsee mit abschließender Kaffee-Einkehr standen am Programm.

Natürlich durfte das bereits etablierte Tennisturnier im Doppel am Ende der Woche, das bis zum Schluss sehr spannend verlaufen war, nicht fehlen. Wie auch im Vorjahr haben sich Christine Wurm und Maria Lerchster durchgesetzt und unter großem Beifall gewonnen. Es gab aber auch noch weitere Sieger*innen, denn es wurden auch bei den Ausgleichsbewerben Krolf und Crossboule gewertet, um die Teilnehmenden ein bisschen anzuspornen. Gewonnen hat die Gruppe "Überflieger", die sichtlich viel Spaß hatte und sich über den Sieg freute.

Imprssionen

Uschi Mortinger
Landessportreferentin PVÖ-Wien | Vorsitzende ASKÖ Verein Seniorensport Wien
Renate Lagler (Mitgliederbetreuung & Sportreferat PVÖ Wien)
Renate Lagler
Sportreferat & Mitgliederbetreuung
1090 Wien, Alserbachstraße 23