Interessensvertretung

© PVÖ

Solidarität hat dein Leben bestimmt!

In tiefer Trauer verabschieden wir uns von Karl Demler, Sozialexperte und Vorstandsmitglied des PVÖ-Wien.

2007 beim PVÖ Mitglied geworden, hat sich der damalige Jungpensionär nach seinem aktivem Berufsleben auch beim PVÖ als Experte im Sozialbereich für die Anliegen der PVÖ-Mitglieder eingesetzt hat. Aufgrund seiner Praxiserfahrung und seinem bis zuletzt großen Netzwerk konnte er in hunderten Beratungsgesprächen vielen Seniorinnen und Senioren weiterhelfen. Oft ging es einfach ums Zuhören, aber auch das Aufzeigen von Alternativen oder die Unterstützung bei dem einen oder anderen Rechtsstreit scheuten ihn nicht, mitunter die Extra-Meile zu gehen. Zusammenhalt sowie für andere einstehen und diese vertreten, vor allem wenn sie es nicht selbst können, prägten sein Wirken. Diese Haltung hat er auch stets beim PVÖ vertreten und war mit Ideen und Verständnis immer ein wertvoller Ratgeber.

Am 19. Februar 2024 ist Karl Demler (78) nach langer schwerer Krankheit friedlich eingeschlafen. Unsere aufrichtige Anteilnahme in diesen schweren Stunden gilt seiner Familie.

Danke Karl! – Wir werden dich in ehrenvoller Erinnerung behalten!

Harry Kopietz, Landespräsident des PVÖ-Wien, im Namen des Vorstandes