Bezirksvorsitzender Hans Affenzeller und Ortsvorsitzender Sepp Krupka empfingen die Wanderbegeisterten beim Festzelt. Bald zu starten erwies sich beim hochsommerlichen Wanderwetter als großer Vorteil. „Die Strecke hat mir sehr gut gefallen, der faszinierende Rundblick über das Mühlviertel haben die Wanderung zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht“, schwärmte eine Teilnehmerin bei der Rückkunft und alle Begleiter stimmten ihr zu.
Nicht nur das Wandern war ein Genuss, auch die Stärkung an den Labstationen gab wieder Kraft für den Weitermarsch. Der kulinarische Höhepunkt wartete aber dann im Festzelt: Kistenbratl oder Käsespätzle machten die Entscheidung nicht einfach. Warten gab es nicht, die gut 50 Frauen und Männer des Organisationsteams leisteten perfekte Arbeit.
Auch wenn die erst gegen Mittag zurückkehrenden Wandersleute deutliche Spuren der Sommerhitze zeigten, war die Stimmung bei allen ganz hervorragend. Bei flotter Musik und guten Getränken klang der Wandertag fröhlich, aber nur sehr langsam aus.
