ein schönes Hotel
09.April

© OG Neumarkt

CHALKIDIKI

6.00

Zum Frühjahrstreffen 2024 ging es nach Chalkidiki .

24 Mitglieder des PVÖ unserer Ortsgruppe starteten am 9. April um 6.00 früh beim Oxenwirt in Neumarkt. Ein Reisebus von Senioren Reisen brachte uns zum Flughafen Linz. Problemloser Flug nach Thessaloniki; Nach ca. 2 Stunden Transfer wurden wir im wunderschönen  Hotel Akrathos Beach in der Nähe vom Küstenstädtchen Ouranoupoli begrüßt. Ouranoupuli ist am 3. Finger von Chalkidiki in den grünen Hügeln vor der Halbinsel Athos.

Wer wollte, konnte jeden Tag einen Ausflug mitmachen um die Gegend und Leute kennenzulernen.

Bei Ganztagesausflügen mit dem Bus sahen wir Thessaloniki, Kavala (die Perle Makedonien), Afyttos & Polygyros und um Sithonia erkundeten wir Chalkidiki. Bei der Bootsfahrt zur Mönchsrepublik Athos waren die alten Klöster und eine wunderbare Landschaft der Höhepunkt.

Arenia ist ein typisches traditionelles griechisches Dorf in  der wunderschönen Umgebung von Weingärten. Volksmusik und Tanz gehörten mit einer Weinkost unbedingt dazu. Wunderschöne Tage mit herrlichen Sonnenschein (bis 30 Grad) verlockten uns zu herrlichen Strandspaziergängen und Baden im fast warmen Meer.

Rückblick:

sehr schönes Hotel, bestes Essen, freundliches und zuvorkommendes Personal, super Service von Senioren Reisen, beste Organisation der Ausflüge mit sehr engagierten deutsch - sprechenden Reiseleitern.

EINE PERFEKTE WOCHE

Die Woche verging viel zu schnell, aber wir sehen uns wieder beim Frühjahrstreffen 2025 in Albena - Bulgariens schönste Küste.