24.Februar

© Ernst Horky

Jahreshauptversammlung 2024

14.00

Ernst Horky als Vorsitzender konnte 80 Mitglieder und als Ehrengäste Bürgermeister Christian Denkmaier und STV. Bezirksvorsitzende Silvia Rentenberger – Enzenebner begrüßen.

 

Beim Totengedenken mittels Dia Show gedachten wir unserer 9 verstorbener Mitglieder.

Die Berichte begann Kassier Horst Müllner mit dem Kassabericht. Die Finanzlage ist zurzeit gut, wobei ein Teil der laufenden Ausgaben durch Rücklagen abgedeckt werden muss.

Karl Larndorfer berichtete als Kontrollvorsitzender über die Kontrolle der Kasse, die er als penibel und genau geführt darstellte. Er stellte den Antrag, den Kassier zu entlasten. Dieser Antrag wurde einstimmig angenommen.

Monika Mittmannsgruber als Kulturreferentin, berichtete über die von ihr organisierten 8 Kulturveranstaltungen, an denen insgesamt 150 Mitglieder teilnahmen.

Der Vorsitzende ging in seinem Bericht auf die Veranstaltungen im letzten Jahr ein.

8 Vorträge und Vorlesungen mit 182 Teilnehmer.

Bei den verschiedenen Sportgruppen mit 1128 Personen.

Diverse Feiern mit 256 Mitglieder.

Andere Veranstaltungen 353 Teilnehmer.

5 Tagesausflüge mir 215 Mitgliedern.

Beim Frühjahrstreffen des PVÖ auf IBIZA waren wir 20 Teilnehmer und bei der 5 Tage – Reise nach Grado waren wir 42 Personen.

Insgesamt waren wir bei allen unseren Veranstaltungen fast 3000 Mitglieder.

Bei den 11 Veranstaltungen im Seiberl Haus konnten wir 350 Mitglieder begrüßen.

Im Vereinsvorstand gab es folgende einstimmige Änderungen:

              Vorsitzende STV Anneliese Punesch - neu Gabi Etzelsdorfer

             Kassier Müllner Horst - neu Martha Kaineder

              STV Kassier Martha Kaineder – neu Christine Maier

              Kontrolle Manfred Hofstadler – neu Hermann  Stöbich

Bei der Mitgliederehrung wurde 1 Mitglied für 35 Jahre und 6 Mitglieder für 30 Jahre geehrt.

Horst Müllner wurde für seine Funktionärstätigkeit, das Ehrenzeichen in Silber verliehen.

Koni Affenzeller und Gerhard Walch wurden für Ihre Organisation im Sport mit dem Goldenen Ehrenzeichen ausgezeichnet.

Mitgliederentwicklung

Seit unserer letzten Versammlung konnten wir 20 neue Mitglieder begrüßen.

9 Verstorbene und 6 Austritte verringerten wieder Unseren Mitgliederstand auf 215.

Der Vorsitzende bedankte sich bei allen Funktionären, Subkassieren und Mitgliederbetreuern.

Ein besonderer Dank gilt unseren Unterstützern und Sponsoren.

Nach dem Ende um 15.15 Uhr gab es Brötchen und Getränken im Foyer für alle Teilnehmer.

l