Erstes Ziel war die Firma Austro Sleep, wo die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereits mit einem Frühstück empfangen wurden. Anschließend erhielten die Pensionistinnen und Pensionisten einen interessanten Vortrag über moderne Schlafsysteme und erfuhren Wissenswertes rund um das Thema gesunder Schlaf.
Gut gestärkt ging die Fahrt weiter ins Berchtesgadener Land in Bayern. Ein besonderer Höhepunkt war die Auffahrt auf die Rossfeld-Panoramastraße, die mit ihren beeindruckenden Ausblicken normalerweise einen herrlichen Blick auf die umliegende Bergwelt bietet. Leider machte das regnerische Wetter der Reisegruppe einen Strich durch die Rechnung, sodass die erhoffte Fernsicht ausblieb. Die gute Stimmung ließ sich dadurch jedoch niemand verderben.
Beim anschließenden gemeinsamen Schnitzelessen im Braugasthof Berchtesgaden waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereits wieder bestens gelaunt. In gemütlicher Atmosphäre wurde geplaudert, gelacht und der gelungene Ausflug genossen.
Nach einem erlebnisreichen Tag trat die Reisegruppe schließlich die Heimreise nach Pregarten an. Alle waren sich einig: Trotz des Regens war es ein schöner Ausflug mit vielen interessanten Eindrücken und geselligen Stunden.
