Unsere Radtour mit 12 Teilnehmern begann mit der Fahrt der LiLo von Alkoven nach Linz und mit der ÖBB von Linz über Selzthal nach Unzmarkt, wo unsere Bahnreise leider vorzeitig endete, da es ab Unzmarkt bis Murau nur Schienen-Ersatzverkehr (ohne Fahrradmitnahme) gab, und wir deshalb, nicht wie geplant, bis nach Tamsweg fahren konnten. Also entschlossen wir uns, den Weg zu unserem Quartier im Hotel Lercher in Murau per Rad, ca.32 Km, zurückzulegen. Am Nachmittag gab es auch noch ein technisches Problem bei einem Rad, sodass wir eine sehr vergnügliche Kaffeepause einlegen durften, bis der ÖAMTC das Problem behoben hatte.
In Murau, im Hotel Lercher waren wir bestens untergebracht und haben sehr gut zu Abend gegessen. Natürlich machten wir auch einen ausgiebigen Stadtspaziergang.
Nach dem Frühstück starteten wir unsere Etappe nach Spielberg. Auf der Fahrt durch das wunderschöne Murtal verbrachten wir im Familien-Freizeit-Park Märchenwald in Pichlhofen unsere Mittagspause. Weiter ging es dann Richtung Spielberg. Am Nachmittag überraschte uns, trotz Sonnenschein, ein kurzer Regenschauer. Dieser war für uns kein Problem, wir waren ja dafür auch gerüstet. In Spielberg Pausendorf angekommen, bezogen wir in der Pension Lassy Quartier. Am nahegelegenen Flughafen Zeltweg trainierten die Eurofighter für die AIRPOWER24. Den Abend verbrachten wir gleich gegenüber im Gasthof / Hotel Schweizerhof. Die Portionen unserer Abendmahlzeit hätten für 2 gereicht und waren ausgezeichnet.
Am Morgen des letzten Tages fuhren wir, und es wurde das Highlight des Tages, zum A1 Ring, wo gerade ein Training mit DTM Fahrzeugen stattfand. Anschließend ging es über Leoben zur Mittagsrast und anschließend nach Bruck an der Mur. Von dort ging es wieder mit der ÖBB und der LiLo nach Hause.
Es war eine schöne und stressfreie Tour, die wir in einer Gruppe, die immer gut gelaunt und äußerst diszipliniert war, absolviert haben. Ein Danke auch unseren beiden Guides, unserem Gassi mit seiner Frau Gerti.