Nach der Ankunft fanden sofort alle ihren Platz an den festlich gedeckten Tischen. Resi Kain und Rupert Gasselseder begrüßten die Teilnehmer und informierten leider auch von Stammgästen, die krankheitsbedingt heuer nicht teilnehmen konnten. Wir wünschen alles Gute und freuen uns, wenn wir sie nächstes Mal wiedersehen. Mit dabei war heuer auch wieder unser Ehrenvorsitzender Wilhelm Wolfesberger mit seiner Gattin.
Nach einem ausgezeichneten Mittagessen überreichten, in Vertretung unserer Bürgermeisterin, Vizebürgermeister Marcus Schneeberger und Gemeinderätin Karin Fragner wunderschöne Blumenstöcke der Gärtnerei Weichselbaumer, gesponsert von der SPÖ Alkoven. Besonders freut uns, dass unsere Subkassiere auch die daheimgebliebenen Mütter mit Blumenstöcken verwöhnen konnten. Die überaus positiven Rückmeldungen haben uns sehr gefreut und wir werden auch nächstes Jahr wieder an alle denken, denen es nicht mehr möglich ist, längere Anfahrtswege zu bewältigen.
Ein Fixpunkt bei unseren Muttertagsfeiern sind immer die Gedichte unserer Helga Haas. Heuer gab es eine Neuheit – Helga Haas und Hermine Peer-Morel wechselten sich beim Vortragen ab und begeisterten mit ihren lustigen Mundarterzählungen.
Sehr rüstige Mütter sind auch Morel Anni mit 90 oder auch Eder Mitzi mit ihren 88 Jahren, beide freuen sich immer wieder dabei zu sein.
Danke an die Organisatoren, für die wirklich gelungene Veranstaltung und wir haben nur einen Wunsch – wir wollen alle von heuer auch nächstes Jahr wieder begrüßen dürfen.