Fasching beim Monatstreffen am 8. Februar 2024

Fasching – die narrische Zeit! Auch wir von unserer OG hatten einen bunten Faschingsnachmittag am Programm. Und Franz Vogl begleitete uns auf seinem Keyboard mit seiner musikalischen Auswahl an Liedern bestens durch den Nachmittag.

„Gib mal ohne Benützung deiner Hände und Arme eine Orange an deinen Nachbarn weiter!“ Jeder kann mitmachen und ist gefordert. So starteten wir los, um in Stimmung zu kommen.  

Ein erstes Highlight war dann ein kleiner Wettkampf als „Ratequiz“. Wörter bilden mit 4 bzw. 8 Buchstaben – gar nicht so einfach, da die richtige Reihenfolge zu finden. Und der Sieger erhielt als Dankeschön fürs Mitmachen  scherzweise eine „Pilgerfahrt ins Burgenland“ – wo manchem gar nicht ganz klar war, ob denn das nun so ist oder nicht? –Aber es ist doch Fasching.

Dann ging der Spot an und mit einem „ta-ta-ta-ta“ empfing Franz musikalisch unsere „SUSI – eine Schulanfängerin der 1. Klasse Volksschule.“ Wie schwierig ist doch so ein Einstieg in die 1. Klasse, und wie schwer ist erst die Schultasche! Welche Verständigungsprobleme gibt es da zwischen Lehrern, Schülern und Eltern, und wie logisch und „abgedreht“ können Kinder schon denken! Lehrer – Eltern – Kind. Unsere Susi hatte es wahrlich drauf …Dankeschön an Renate!

Gstanzl, naja teilweise nicht ganz jugendfrei, beendeten dann das offizielle Programm unseres Faschingsnachmittags.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen anwesenden Mitgliedern fürs Kommen, bei allen Mitspielern, die zum guten Gelingen unseres Nachmittags beitrugen. Und die Faschingkrapfen als kleine Belohnung haben hoffentlich gut gschmeckt.

Lustig wars und wir freuen uns alle schon auf unser „Eierpecken“ beim Monatstreffen am 14. März um 14 Uhr beim Bergerwirt.