Jahreshauptversammlung am 7. März 2024

Am 7.März 2024 fand im Gasthaus Bergmayr die Jahreshauptversammlung des Pensionistenverbandes-Ortsgruppe Rottenegg-Walding statt. Als Ehrengäste konnten Landessekretärin Jutta Kepplinger, der SPÖ-Parteiobmann von Walding Helmut Mitter, sowie die Ehrenvorsitzenden Erich Kogseder und Heinz Dunzendorfer begrüßt werden. Nach Grußworten durch Jutta Kepplinger und Helmut Mitter wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht. Danach präsentierten Vorsitzende Inge Ettl und ihre Funktionäre in einer Powerpoint die Aktivitäten der Ortsgruppe des vergangenen Jahres, angefangen von den monatlichen Treffen, über Besuche von Mitgliedern und Veranstaltungen bis zu den sportlichen Aktivitäten wie Gymnastik, Nordic-Walking, Radfahren, Stockschießen, Wandern und nicht zuletzt die selbst veranstalteten Reisen.

In der Sparte SeniorenReisen hat Heinz Dunzendorfer gesundheitsbedingt seine Funktion im letzten Jahr zurückgelegt. Diese Funktion übernahm Robert Enzenhofer. Er betreut unsere Mitglieder bereits beim kommenden Frühjahrstreffen nach Chalkidiki und plant bereits das Herbstreffen nach Marken&Umbrien.

Nicht zu vergessen ist schließlich auch die aufwendige Führung des Waldinger Seniorentreffs, wo sich die Mitglieder wöchentlich treffen können. Auch hier kam es zu personellen Änderungen. Franz Fraundorfer hat nach 6-jähriger Führung des Seniorentreff nun die Leitung an Eli Drescher übergeben. Und auch Schriftführer Erich Kogseder übergab seine Agenden an Franz Luger.

Nach dem Bericht des Kassier Höfler und Entlastung des Vorstandes, des Ausschusses und des Kassier ging die Jahreshauptveranstaltung nahtlos über zu den Wünschen an die Geburtstagskinder im März sowie Informationen über Heizkostenzuschuss und kommende Veranstaltungen.