© OG Schenkenfelden

Jahreshauptversammlung am 6. Juni 2024

Vorsitzwechsel in unserer Ortsgruppe

Am 06. Juni 2024 hielt Schenkenfelden die Jahreshauptversammlung, im Gasthaus Bergsmann in Steinschild, ab. Unser Vorsitzender Helmut Gründling konnte dazu als Ehrengäste unsere Landespräsidentin Birgit Gerstorfer und unsere Bezirksvorsitzende Elisabeth Neulinger begrüßen.  Nach nunmehr 15 Jahren legte Helmut seine Funktion als Obmann zurück. Er machte dabei einen Rückblick auf die doch sehr lange Zeit seiner Obmannschaft. Vieles ist in dieser Zeit geschehen, Helmut brachte uns einige Beispiele in Erinnerung, auch sprach er die Gründungen von Wandergruppe, Kegelrunde, Stockschützen usw an. Die neue Vorsitzende, Gertrude Rathwallner, dankte Helmut für seine lange Vorsitzführung und Helmut wurde zu unserem Ehrenobmann gewählt.

Elisabeth übernahm auch diesmal wieder die Wahlleitung und der neue Vorstand wurde einstimmig gewählt.

Nach der Wahl folgte ein, durchaus launiges und informationsreiches Referat unserer Landespräsidäntin Birgit Gerstorfer. Unser Schriftführer Hans Burgstaller brachte eine, wie immer sehr gut gemachte, PowerPoint Präsentation mit besinnlichen und humorvollen Rückblicken der letzten 15 Jahre. Bei den Ehrungen wurde nicht nur Helmut, sondern auch seine Frau Elfriede Gründling geehrt. Sie ist seit unglaublichen 47 Jahren Mitglied des Pensionistenverbandes.