© RM

Desselbrunn - Fahrt nach Filzmoos/Oberhofalm

Am Mittwoch, den 26. Juli 2023 war es wieder soweit. Der Tagesausflug zur Oberhofalm bei Filzmoos (Sbg.) stand auf dem Programm unserer Ausflugsziele 2023. 46 Mitglieder waren an diesem verregneten, kalten Tag dabei und hatten trotz der widrigen Umstände viel Spaß!

Am Mittwoch, den 26.Juli waren wir am frühen Morgen mit 46 Mitglieder der OG Desselbrunn unterwegs  zur Oberhofalm im salzburgischen Filzmoos. Leider war das Wetter genau an diesem Tag das schlechteste, was man sich für einen solchen Tagesausflug wünschen konnte. Trotz allem ging es gut gelaunt nach Bad Aussee, wo wir im Kurcafe Lewadofsky ein gemeinsames Frühstück zu sich nahmen. Danach ging es weiter über Stainach, Gröbming, Ramsau nach Filzmoos. Über die dortige Mautstraße kamen wir pünktlich zu Mittag auf der Oberhofalm an. Da es sehr stark regnete, nahmen wir in der urigen Almhütte, die mittlerweile ihren 350. Geburtstag feierte, Platz und aßen gemütlich zu Mittag. Der Regen machte auch nach dem Mittagessen weiter, trotzdem wanderten wir in kleinen Gruppen zum nahegelegenen Almsee. Alle die da dabei waren, waren gut bekleidet und gegen den Regen sehr gut geschützt. Leider mussten wir wegen dem schlechten Wetter früher umkehren als geplant, sodass wir uns nochmals zum Kaffee und Kuchen auf der Alm trafen. Um 16:00 Uhr ging es mit dem Bus Richtung Heimat und allen war sich einig, falls die Sonne zwischendurch einmal kurz rausblinzelte, war es allemal insgesamt eine durchwegs freundliche Reise zur Oberhofalm. Es war es wert, dabei gewesen zu sein.