Erster 3-Tages Ausflug der OG Fornach ins Vorarlberger Ländle
Unseren ersten dreitägigen Ausflug machten wir mit den Zielen Dornbirn, Mainau, Schaffhausen und auf den Karren. Die Fahrt führte uns zuerst nach Tirol, wo wir im Gasthaus Sonne unser Mittagessen einnahmen, weiter ging es über dem Arlberg wo wir noch eine kurze Pause machten zu unserem Hotel in Dornbirn. Dornbirn feierte an diesem Wochenende ihr 125jähriges Stadtjubiläum. Wie für uns bestellt, marschierten am späten Nachmittag mehrere Musikkapellen sternförmig auf den „Marktplatz“ so dass der erste Abend bei herrlichem Wetter für die meisten Teilnehmer unserer Gruppe in der Stadt stattfand.
Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück zur Blumeninsel Mainau wo jeder seine Erkundungen auf eigene Faust anstellen konnte, mittags ging es dann weiter nach Schaffhausen zum Rheinfall. Dort erwartete uns eine Bootsfahrt auf dem Rhein welche uns ganz nahe an den Wasserfall brachte. Von Schaffhausen ging es über das Gasthaus Bethlehem wo wir unser Abendessen zu uns nahmen dann zurück zu unserem Hotel. Die Abendunterhaltung spielte sich wieder zwischen Stadtfest oder Hotelhalle individuell ab.
Am Sonntag, nach dem Frühstück, fuhren wir noch mit der Seilbahn auf den „Karren“ der zwar nicht besonders Hoch ist, aber, dank eines 12m langen Glassteegs, einen herrlichen Blick über Dornbirn und auf den Bodensee bietet. Die letzte Station unserer Reise war am Nachmittag das „Paulaner Stüberl“ in Wasserburg wo wir ein verspätetes Mittagessen einnahmen bevor es endgültig nach Hause ging.
