© OGF

Ausflug der OG Fornach nach Kärnten

Unser heuriger 2-tages Ausflug führte uns nach Kärnten

Unser 2-tages Ausflug führte uns heuer nach Kärnten. Mit dem Bus der Fa. Steinbichler ging es zeitig in der Früh in Fornach los. Über Salzburg ging es auf der Autobahn Richtung Villach. Unsere erste Rast mit unserer beliebten Knackerjause machten wir in Eisentratten. Weiter ging es zu unserem ersten Ziel den Aussichtsturm „Pyramidenkogel“. Wir bewunderten bei strahlendem Sonnenschein den Rundblick aus gut 70 Meter Höhe. Einige Mutige nahmen sogar die Rutsche nach unten und hatten viel Spaß. Nach dem Mittagessen im Karawankenblick ging es weiter zum Ossiacher See zur Talstation der Kanzelbahn auf die Gerlitzen. Nach der ziemlich warmen Fahrt in der Gondel, ging es mit dem Sessellift luftiger weiter auf den Gipfel. Auch hier hatten wir wieder einen herrlichen Ausblick über Berge und Seen. Als wir wieder unten angekommen sind, war es nur mehr ein kurzer Trip in unser Hotel „Sonnenhügel“ wo viele nach dem Abendessen im Gastgarten den Tag ausklingen ließen.

Am nächsten Morgen fuhren wir mit dem Bus nach Velden, wo wir (direkt neben dem aus dem Fernsehen bekannten „Schloss am Wörthersee“) unser reserviertes Schiff bestiegen. Die fast zweistündige Fahrt führte uns nach Klagenfurt wo unser Bus bereits wartete. Wir besuchten noch das Minimundus wo wir uns an den Sehenswürdigkeiten aus der ganzen Welt erfreuten. Auf der Heimfahrt machten wir eine letzte Einkehr in der „Wirterei“ in Schmidham.

Wir hatten zwei wunderschöne (wenn auch heiße) Tage und einen gelungenen Ausflug.