© AV

Vöcklamarkt - Jahreshauptversammlung 2024

Guter Besuch bei der diesjährigen JHV

Die diesjährigen JHV fand am 09. März 2024 im Bahngasthof Fellner statt. Viele Mitglieder waren gekommen und auch einige Ehrengäste durften wir besuchen. Aus Linz kam die Vizepräsidentin des PVOÖ Renate Prammer, die Bezirksvorsitzende Barbara Winkelbauer war zugegen und Bgm. Gabi Aigenstuhler aus Pfaffing erwies uns ebenfalls die Ehre. Als Referentin von der Bezirksinspektion Vöcklabruck war Lisa Grabner zu uns gekommen.

Nach dem Beschluss der Tagesordnung hörten wir einen interessanten Vortrag über Internetbetrug, Heiratsschwindel und Prävention gegen Einbrüche. Viele Themen, die uns täglich treffen können.

Im Anschluss nach dem Totengedenken berichteten der Vorsitzende, die Kassierin und die einzelnen Fachreferenten über das abgelaufene Vereinsjahr.

Die Neuwahl des Vereinsausschusses stand heuer auch wieder an: Per Aklamation wurde der Vorsitzende Helmut Vitzthum, sowie alle weiteren Funktionärinnen einstimmig gewählt. Der Vorsitzende bedankte sich für das Vertrauen und bittet die Ausschussmitglieder um gute Zusammenarbeit und die Mitglieder um Zusammenhalt für die nächsten Jahre.

Seit der letzten JHV konnten wir 24 neue Mitglieder aufnehmen, sodass der derzeitige Mitgliederstand 180 beträgt. Wir heißen euch alle sehr herzlich willkommen.

Bei den anschließenden Ehrungen möchte ich einige langjährige Mitglieder hervorheben:

50 Jahre - Franz Brandner und Hans Hofinger

45 Jahre - Maria Wiesinger

40 Jahre - Regina Bracher-Piringer

30 Jahre - Franziska Gaisbauer

Weitere Ehrungen gab es noch für 15 und 10 jährige Mitgliedschaften

Nach den Grußworten der Ehrengäste beendete der Vorsitzende die Jahreshauptversammlung und wünschten allen einen guten Appetit. Eine Diashow mit über 300 Bildern über das lezte Vereinsjahr rundete den Nachmittag ab.

Heli Vitzthum