Landeskegelmeisterschaft 2022 Gruppenfoto Bestplatzierte
Freizeit
Sport

© PVÖ Wien

Landeskegelmeisterschaft Wien 2022

Wiener Landesmeisterschaft Kegeln erfolgreich geschlagen!

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause fanden im Zeitraum von 17. Jänner 2022 bis Ende März die Ranglistenspiele im Rahmen der Wiener PVÖ-Kegel-Meisterschaften statt. Insgesamt haben 83 Personen aus den Bezirksmannschaften Kagran, Floridsdorf, Schmelz, Liesing und Ottakring teilgenommen. Prämiert wurden nicht nur die besten Damen und Herren, die sich damit auch gleichzeitig für den Vergleichskampf Wien – Niederösterreich qualifizierten, sondern auch die Bezirksmannschaften.

Am 22. April 2022 war es dann endlich soweit, um ihm Rahmen dieser Siegerehrung die erwartungsvollen Seniorinnen und Senioren zu prämieren. PVÖ-Landessekretärin Michaela Sramek bedankte sich bei Spartenleiter Andreas Bauer für die Organisation und den korrekten Ablauf. Besonders hervorgehoben wurde, dass die Leistungen auf hohem sportlichen Niveau basieren und sehr fair und mit viel Freude gekegelt wurde. Das alles zeige, dass der Kegelsport jung hält und der PVÖ auf diesem Sektor mit seinen Aktivitäten mit gutem Beispiel vorangeht.

Bei den Damen hat Gabriele Dirnberger aus der Bezirksorganisation Kagran mit 1.559 Holz und bei den Herren Andreas Slatner mit 1.641 Holz gewonnen.

Folgende Bezirke holten bei den Mannschaften die ersten Plätze:

  • Kagran: Damen und Herren gesamt – 19.539 Holz
  • Floridsdorf: Damen gesamt – 9.432 Holz
  • Kagran: Herren gesamt – 10.186 Holz