© SabinevanErpPixabay

PVÖ-Tipp: Energieliefervertrag wechseln bei Wienenergie

PVÖ-Mitglied Cäcilla (94) kann ihren Energieliefervertrag nicht online ändern. - Welche Möglichkeiten gibt es?

Frau Cäcilla hat per Post einen Brief bekommen, in dem ein Tarifwechsel für Strom und Gas angeboten wird. Darin steht, unter anderem dass der Wechsel auf den günstigeren Tarif durch Scannen des QR-Codes möglich ist. Frau Cäcilla besitzt aber kein Smartphone und weiß auch nicht, was ein QR-Code ist. Daher steht sie vor einem Problem.

Wir haben bei Wienenergie nachgefragt und man hat uns folgende Antwort gegeben:

„Es handelt sich hierbei um unsere Ausschreibung zur aktuellen Aktion. Auf dieser Ausschreibung wird das Angebot dargestellt und der Online-Weg als „der Schnellste“ empfohlen. Es stehen ebenfalls unsere telefonischen Kontaktdaten auf der Aussendung sowie die Adresse unseres Servicetreffs.

Unsere Kund*innen können sich jederzeit auf telefonische Anfrage ein Vertragsangebot zusenden lassen und uns dieses unterschrieben retournieren. Ebenfalls ist es möglich, persönlich bei uns im Servicetreff einen Tarifwechsel oder Vertragsabschluss durchzuführen.

Im Falle, dass keiner dieser Wege in Frage kommt, akzeptieren wir auch Vollmachten an Dritte.“

Bei Fragen zu Ihren Verträgen bei Wienenergie wenden Sie sich daher bitte auch gerne kostenlos an:

  • Tel.: 0800 500 800 (Mo-Do 8-22 Uhr & Fr 8-16 Uhr)
  • online: wienenergie.at/kontakt