Der PVÖ trauert um seine stets engagierte und verlässliche Wegbegleiterin aus der Donaustadt. Elisabeth Scholz – unsere Sissi – ist am 1. Juli 2025 mit nur 68 Jahren nach kurzem schweren Leiden für immer von uns gegangen. „Die traurige Nachricht erreichte uns genau, als wir gerade mit den letzten organisatorischen Vorbereitungen unserer Festspielfahrten und Ausflüge im Sommer beschäftigt waren“, zeigt sich Edith Pasterniak, Vorsitzende des PVÖ-Donaustadt zutiefst betroffen. Aktivitäten, die Sissi geplant und vorbereitet hat. Aktivitäten, die von den Donaustädter PVÖ-Mitgliedern immer sehr geschätzt wurden, weil sie stets Lebensfreude vermitteln.
Viele Jahre hat sich Sissi als stellvertretende Vorsitzende des PVÖ-Donaustadt gemeinsam mit Edith Pasterniak und Ingrid Schubert (zweite stellvertretende Vorsitzende), um die Anliegen der Pensionistinnen und Pensionisten im Bezirk gekümmert. Sie hat sich mit Hingabe jeden Tag für die Menschen engagiert. Neben der erwähnten Aufgabe als Reisebegleiterin für Festspiel- und Tagesfahrten war sie auch politisch sehr interessiert und hat sich nicht gescheut, ihre Meinung öffentlich zu vertreten.
„Sissi hinterlässt eine Lücke in unserer Bezirksorganisation, die wir nur schwer schließen können“, trauert Edith Pasterniak um die Freundin. „Das heißt, wir werden – so wie es Sissi von uns erwartet hätte – kurz innehalten und dann versuchen Sissis Erbe anzutreten, indem wir alle von ihr bereits geplanten Kultur- und Tagesfahrten abhalten werden. Wir sind sicher, dass Sissi das auch so gewollt hätte,“ ergänzt Ingrid Schubert traurig.
