2023_Bundesmeisterschaft Alpin und Langlauf

© PVOÖ

17 bestens vorbereitete WintersportlerInnen aus OÖ machten sich vergangenen Dienstag auf nach Kärnten um Medaillen bei den PVÖ-Bundesmeisterschaften im Riesentorlauf und Langlauf zu sammeln und jede Menge Spaß zu haben. Und eines ist sicher, die Reise hat sich gelohnt!

Im Langlaufzentrum Pirkdorfersee stand am ersten Tag der Langlaufbewerb am Programm, wo alle unsere gestarteten TeilnehmerInnen einen Stockerlplatz erringen konnten und mit Irmi Kubicka stellten wir sogar auch noch die Bundesmeisterin.

Am 2. Tag zeigten dann unsere SchifahrerInnen ihr Können auf der Petzen, erreichten insgesamt 4 Podestplätze und stellten mit Anita Daxinger ebenfalls die Bundesmeisterin im Riesentorlauf.

Auch das Wetter spielte hervorragend mit und so konnte die Siegerehrung bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung auf der Terrasse des Bergrestaurants Petzen durchgeführt werden.

Wir bedanken uns bei der Landessportorganisation Kärnten für die tolle Organisation und freuen uns schon jetzt auf 2024, wenn uns die Meisterschaften in die Steiermark auf den Kreischberg führen.

Impressionen Langlauf 21.02.2023

Impressionen Riesentorlauf 22.02.2023