Golf, Golfbälle
Freizeit
Sport

© Renate Lagler

1. Golf-Turnier für die Ostregion

Golfer*innen aus Wien, Niederösterreich und der Steiermark haben am 7. Oktober 2022 auf der 9-Loch-Anlage des Golfclubs Leopoldsdorf verglichen.

Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen haben die begeisterten Sportler*innen nach ungefähr zwei Stunden ihre Runden beendet. Im Anschluss prämierten Landespräsident Harry Kopietz und Landessekretärin Michaela Sramek die Sieger*innen. Renate Lagler (PVÖ-Wien) hat das Turnier vor Ort betreut. Unterstützt wurde sie dabei vom Golfclub Leopoldsdorf. Geschäftsführer Reinhard Schwarz freute sich sehr über das Engagement und die spürbare Freude, die die Senior*innen zeigten. Golf sei der ideale Sport, wenn man sich gerne an der frischen Luft bewegt. Die Intensität bestimme man selbst, je nachdem wie oft und wie flott man unterwegs sei – jedenfalls sei es ein perfektes Ausdauer- und Koordinationstraining. Dass Golf der Sport der Reichen ist, will er nicht verstanden wissen. Auf einer Anlage wie in Leopoldsdorf kann man um weniger als 100 Euro pro Monat so oft und so lange spielen, wie man will. Vergleicht man das mit anderen Hobbys wie etwa Schifahren so relativierten sich die Kosten. Gleiches gelte für die Ausrüstung, was ebenfalls mit einer durchschnittlichen Schiausrüstung zu vergleichen sei.

Sie sind an einer Schnupperstunde interessiert? – Auskunft bei: Renate Lagler, PVÖ-Wien, +43 1 319 40 12 DW 16  oder seniorensport-wien(at)pvoe.at

 

 

Wertungen

  • Brutto Damen | Herren: Johanna Hayduk, PVÖ-NÖ | Anton-Fritz Freitag, PVÖ-Wien
  • Netto 1-3: Peter Löffler, PVÖ-NÖ | Brigitte Stiger und Peter Schmidt, PVÖ-Steiermark
  • Sonderwertung „Near to the pin“: Peter Löffler, PVÖ-NÖ

Bei Interesse und Fragen

Renate Lagler
Sportreferat & Mitgliederbetreuung
1090 Wien, Alserbachstraße 23