Spaß, Spiel, Bewegung; Freizeit
Freizeit
Sport

© Uschi Mortinger

Nachbericht: PVÖ-Aktivwoche im BSFZ Schloss Schielleiten 2024

Anfang Mai organisierte die PVÖ-Landesorganisation Wien zum zweiten Mail die PVÖ-Aktiv-Woche in Schloss Schielleiten.

Am Sonntag, d. 5. Mai 2023 kamen 33 Teilnehmer*innen in das wunderschöne Sportresort im steirischen Apfelland. Da man sich einige schon vom Vorjahr kannten, war schon am ersten Abend, die ganze Gruppe eine homogene Einheit. Nach der Vorstellung der Referent*innen wurde das Wochenprogramm besprochen. Jeder Tag begann mit einer sanften Morgengymnastik vor dem Frühstück – aufgrund des wunderschönen Wetters immer am Platz vor dem Schloss.

Spaß, Spiel, Bewegung, Freizeit, Geschicklichkeit
© Uschi Mortinger

Am ersten Tag lernten bei einem Rundgang die gesamte Anlage – sowohl Indoor als auch Outdoor – kennen. Dann gab`s abwechselnd Bewegungs- und verschiedene Spieleinheiten- Aufgrund der Größe wurde in zwei Gruppen gearbeitet, wenn die einen Kroll oder Crossboule (wobei es auch eine Gruppenwertung gab) spielten, gabs für die andere Gruppe das Angebot einer Kräuterwanderung nach Maria Fieberbründl.

Auch ein Nordic Walking Ausflug um den Stubenbergsee, mit abschließendem Kaffee wurde eingeplant.

Die Abende klangen entweder mit Line-, oder Seniorentanz oder zwei sehr interessanten Vorträge aus.

 

Fotorückblick einer tollen Woche: