Bälle, Schläger, Tees, Abschlag
Freizeit
Sport

© Uschi Mortinger

Nachbericht: PVÖ-Golfer-Treffen für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene in Lungau

Von 25. bis 29. Juni organisierte die PVÖ-Landesorganisation Wien erstmals ein bereits auf PVÖ-Bundesebene erprobtes Sportveranstaltungsformat: Das PVÖ-Golfer-Treffen in St. Michael im Lungau.

Bei diesem 5-tägigen Kurs hatten Golferinnen und Golfer jeglichen Leistungsvermögens (Handicap) die Möglichkeit, ihr Spiel zu verbessern. Die Golfschule GC Lungau unter der Leitung von Johann Graimann stellte je nach Teilnehme*innenrzahl hochqualifizierte und erfahrene Kursleiter zur Verfügung, was bei den Spieler*innen großen Anklang fand.

Neben dem täglichen zweistündigen Kurs konnte man entweder kostenlos auf der 9-Lochanlage oder gegen Sonderpreis auf der 18-Lochanlage frei spielen.

Bälle, Schläger, Tees, Abschlag
© Uschi Mortinger

Unser bereits bestens erprobtes Hotel Wastlwirt bot neben großzügigen Zimmern, eine Genusspension (Halbpension mit täglicher Jause zwischen 12 und 17 Uhr) mit Schauküche und einen wunderschönen Wellnessbereich, der immer sehr gerne benützt wird. In der hauseigenen Sauna konnten sich die Sportler*inen entspannen und für den nächsten Trainingstag gut vorbereiten.

War heuer nur Golf möglich, planen wir ab nächstem Jahr wieder die Kombination Golf, Wandern und Radfahren mit Guides, weil wir damit Paare mit unterschiedlichen Interessen ansprechen wollen. Die Idee dahinter ist, jede bzw. jeder macht tagsüber ihren/seinen „Sport“ und trifft sich am Nachmittag zum gemeinsamen Tagesausklang im Hotel..

Wer jetzt Lust bekommen hat, 2024 dabei zu sein (Termin ist vom 23.-27. Juni 2024) kann sich bereits jetzt voranmelden - Kontaktdaten siehe unten.

Fotorückblick einer tollen Woche:

Sie haben Interesse auch einmal beim Golfer-Treffen dabei zu sein? - Wenden Sie sich bitte an:

Uschi Mortinger
Landessportreferentin PVÖ-Wien | Vorsitzende ASKÖ Verein Seniorensport Wien
Renate Lagler
Sportreferat & Mitgliederbetreuung
1090 Wien, Alserbachstraße 23