Willkommen!

PVÖ-Ortsgruppe Kapfenberg

Willkommen!

PVÖ-Ortsgruppe Kapfenberg

Kontakt

Evelyne Pötler
Ortsvorsitzende
Kapfenberg
© pvstmk - of kapfenberg - Vor dem Parlamentsgebäude
© pvstmk - og kapfenberg - Im ORF-Zentrum

Fahrt zum Parlament und zum ORF

Ein großartiger Ausflug in die Bundeshauptstadt

Am 10.April ging es nach Wien - zuerst ins Parlament und dann - nach einer kulinarischen Mittagspause - zum ORF.

Als kleine Zusatzüberraschung trafen wir während unserer Führung auch auf NRAbg. Mag. Jörg Leichtfried, der uns weitere Infos zum Parlament und dem dortigen Geschehen vermittelte.

Nach dem Mittagessen im Café Bellaria begaben wir uns zum ORF-Zentrum, wo wir bereits für eine Backstage-Führung erwartet wurden.

Wie sooft herrschte auch zu dieser Fahrt großer Andrang, nur wenige Tage nach dem Versand der Einladungen waren alle Plätze restlos ausgebucht.

Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern

 

Oster-Restl-Essen ´24

Tradition die verbindet - und mundet

Egal wie gut geplant wird, vom Oster-Essen bleibt fast immer was übrig. Die Gelegenheit, um gemeinsam mit anderen Mitgliedern des PVÖ - OG Kapfenberg, bei einem netten Tischgespräch auch noch diesen Rest zu genießen.

 

Bilder können durch Anklicken vergrößert werden

1.Senioren-Oktoberfest des Bezirks Bruck/Mur

Die drei Kapfenberger Ortsgruppen feierten in den Oktober

© franz zussner

Gemeinsam statt getrennt beim 1. PVÖ Oktoberfest in Kapfenberg-Schirmitzbühel. Unter Federführung der OG Kapfenberg-Stadt mit ihrer Vorsitzenden Evelyne Pötler wurde zusammen mit den OG`s Schirmitzbühel und Parschlug das 1. Senioren-Oktoberfest im Bezirk Bruck/Mur veranstaltet.

Unter tatkräftiger Mitarbeit vieler OG Mitglieder konnten zahlreiche Gäste begrüßt und bewirtet werden. Neben unserer Landesgeschäftsführerin Manuela Kunst, der Bezirksvorsitzenden Brigitte Krainer und einigen Gemeinderäten beehrte uns auch der Kapfenberger Bürgermeister, Friedrich Kratzer, mit seinem Besuch (siehe Foto oben). Er ließ es sich nicht nehmen, mit vielen Gästen kurz anzustoßen und auch mit ihnen zu plaudern.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte OG Mitglied und Gemeinderat Helmut Pekler mit seiner Gitarre. Alle Besucher und auch alle Ehrengäste waren von der guten Oktoberfest-Stimmung voll begeistert und hoffen auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

Weitere Bilder von der Veranstaltung...
© franz zussner
© franz zussner
© franz zussner
© franz zussner
© franz zussner
© franz zussner

Besuch im Tiergarten Schönbrunn

Interessanter "Verwandtenbesuch"

© pvstmk - og kapfenberg

Wir besuchten am 5.6. unter anderem die entfernten Verwandten, die Affen (ca. 99 % ihres Erbguts sind mit dem von uns Menschen identisch), im Tiergarten Schönbrunn. Es war ein schöner Tag mit interessanten Rundgängen und anschließendem Essen beim Wittmann in Neudörfl. 

Toller Erfolg beim Infotag des PVÖ im ECE Kapfenberg

Der erste Pensionistentag im ECE kam bei den Shopper*innen äußerst gut an

PVÖ-Infostand im ECE Kapfenberg
© zussner - bo bruck

Beim ersten Pensionistentag im ECE Kapfenberg, organisiert von der ECE Centerleitung, der PVÖ Bezirksorganisation Bruck und natürlich auch von unserer OG tatkräftig unterstützt, konnte sich bei Schlagermusik  (Dank an Mitglied Helmut Pekler!), Mundartlesung von Josef Graßmugg, Volkstanz und bester Kulinarik sowie einer grandiosen Modeschau, der PVÖ bestens präsentieren.Tosenden Beifall gab es bei der Modeschau, präsentiert von unseren junggebliebenen Seniorinnen und Senioren. Unter dem Motto: „Von Kopf bis Fuß auf Mode eingestellt“ präsentierten unsere agilen Damen und ein Herr moderne Mode vom Trachtenlook bis zu den Schuhen. Ein echter Erfolg war der  moderne PVÖ Infostand, betreut u.a. von der PVÖ Landessekretärin Manuela Kunst, der PVÖ Bezirksvorsitzenden Gitti Krainer sowie von einigen Mitgliedern der OG Kapfenberg, die viele positive, werbende und informative Gespräche geführt haben und wo sie auch ganz spontan neue Mitglieder begrüßen konnten. Der Info-Tag war ein voller Erfolg und an einer Fortsetzung wird bereits gearbeitet.

Einige Bilder vom 1.Pensionistentag im ECE

Jahreshauptversammlung 2023

© pvstmk-ogkapfenberg

Jahreshauptversammlung (JHV) mit Neuwahl.  Am 14. Februar wurden die Verantwortlichen unserer Ortsgruppe neu gewählt. 

Weiterlesen