Active senior woman making a heart with her hands

Pensionistenverband Judenburg-Murau

Willkommen in der Region Judenburg-Murau

Unser Bezirksvorsitzender

Hubert KOCH
Vorsitzender Region Judenburg-Murau, Landes-Vizepräsident
8750 Judenburg, Paradeisgasse 22a (Bezirksbüro)
© pvstmk

DOWNLOAD des Sport- und Kulturprogrammes 2024

DOWNLOAD Jahresprogramm 2024-Radgruppe Oberes Murtal

Bezirksmeisterschaft im Stocksport 2024

Infos und Bilder zum Blättern, Downloaden etc

Rad- und Thermenausflug 2024

Ins slowenische Dreiländereck bei Lendava ging es heuer...

Vom 22. bis 26.4. reisten wir mit 44 Radler*innen und 5 reinen THermenbesucher*innen zum Dreiländereck Slowenien-Kroatien-Ungarn zur Therme Lendava, zu der nicht nur ein schönes Hotel, sondern auch eine gemütliche Appartement-Siedlung gehören. In Summe standen uns 22 Radfahrstrecken zur Auswahl, von denen wir 4 erkundeten, Mit unserer 44 Personen starken Kolonne sorgten wir durchaus für Aufsehen in den größeren und kleineren Ortschaften. 

Die Tourführung und Schlussmann bildeten Hubert Koch und Günther Rasswalder, die stets per Funk in Verbindung standen. Wir waren auch mit den Unterkünften sehr zufrieden (etwa 50:50 aufgeteilt auf Hotel und Appartement-Siedlung), ebenso mit der Verpflegung (Halbpension) vor Ort. Auch das Personal verblüffte uns mit hervorragenden Deutschkenntnissen und Gastfreundschaft, Hoteldirektor Igor hat sich uns sogar bei einer Tour angeschlossen. 

Diese Vorzuüge und die schöne Landschaft sorgten dafür, dass zahlreiche Teilnehmer*innen Lendava in nächster Zeit wieder besuchen werden.

 

Unsere Radfahrenden in 'Action'...
© pvstmk - bo judenburg-murau
© pvstmk - bo judenburg-murau
© pvstmk - bo judenburg-murau
© pvstmk - bo judenburg-murau

Bezirksmeisterschaft im Kegelsport 2024

Am 11. und 12.März war es wieder so weit...

...es ging hoch her auf den Kegelbahnen des Gasthauses Wilhelmer in Fohnsdorf/Aichdorf. Weshalb wir einem Ehrengast, der zum Zeitpunkt der Siegerehrung Terminprobleme bekam, besonders herzlich gratulierten, wer die 30 besten Keglerinnen und Kegler unserer Region waren, welche 13 Damen- und 13 Herrenmannschaften wie viel Holz erlangten, wie die ältesten Teilnehmer waren und so fort erfahren Sie im unten stehenden Blätterbuch, das auch zum Download und Ausdrucken zur Verfügung steht...

Vollständige Ergebnislisten mit Downloadmöglichkeit:
  • Damen-Einzel-BezKM24.pdf
    Bezirkskegelmeisterschaften 2024 BO Judenburg-Murau, Damen-Einzelwertung KOMPLETTHerunterladen
  • Herren-Einzel-BezKM24.pdf
    Bezirkskegelmeisterschaften 2024 BO Judenburg-Murau, Herren-Einzelwertung KOMPLETTHerunterladen
  • Damen-Mannschaft-BezKM24.pdf
    Bezirkskegelmeisterschaften 2024 BO Judenburg-Murau, Damen-Teamwertung KOMPLETTHerunterladen
  • Herren-Mannschaft-BezKM24.pdf
    Bezirkskegelmeisterschaften 2024 BO Judenburg-Murau, Herren-Teamwertung KOMPLETTHerunterladen

Erster RBT-Triathlon

Eine neue Veranstaltungsreihe, die sehr gut ankommt...

© pvstmk - bo judenburg-murau

Am 3.8. fand rund um die Stolzalpe und auf der Eisbahn des ESV-Katsch unser erster RBT-Triathlon statt. Aber was bedeutet das?

Nun - RBT steht für die drei Disziplinen, nämlich  Radfahrt (43km, etwa 2.5 Stunden), Braten vom Schwein (mittelgroßes Stück – Verzehr, nicht dessen Zubereitung) und Taferlschießen (Wertung durch Mittelpunkteanzahl).

Dank der Mittelpunktewertung konnten alle 21 Teilnehmer in die Siegerliste aufgenommen werden, für alle Teilnehmer standen Ehrenpreise zur Verfügung.

Ebenso war man sich einig, dass der RBT-Triathlon auch 2024 wieder am Programm stehen wird. Besonderer Dank gilt den Mithelfenden und Spendern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beitrugen.

Reisen Sie mit den Reiseprofis des Pensionistenverbandes Österreichs!

Wo gibts die schönsten Ziele, die beste Stimmung und den besten Reiseservice? Nur bei SeniorenReisen!

Marken & Umbrien

Mehr erfahren

Marmaris

Mittelmeer trifft auf Ägäis

Mehr erfahren