Active senior woman making a heart with her hands

Pensionistenverband Judenburg-Murau

Willkommen in der Region Judenburg-Murau

Unser Bezirksvorsitzender

Hubert KOCH
Vorsitzender Region Judenburg-Murau, Landes-Vizepräsident
8750 Judenburg, Paradeisgasse 22a (Bezirksbüro)
© pvstmk

DOWNLOAD des Sport- und Kulturprogrammes 2024

DOWNLOAD Jahresprogramm 2024-Radgruppe Oberes Murtal

Bezirksmeisterschaft im Kegelsport 2024

Am 11. und 12.März war es wieder so weit...

...es ging hoch her auf den Kegelbahnen des Gasthauses Wilhelmer in Fohnsdorf/Aichdorf. Weshalb wir einem Ehrengast, der zum Zeitpunkt der Siegerehrung Terminprobleme bekam, besonders herzlich gratulierten, wer die 30 besten Keglerinnen und Kegler unserer Region waren, welche 13 Damen- und 13 Herrenmannschaften wie viel Holz erlangten, wie die ältesten Teilnehmer waren und so fort erfahren Sie im unten stehenden Blätterbuch, das auch zum Download und Ausdrucken zur Verfügung steht...

Vollständige Ergebnislisten mit Downloadmöglichkeit:
  • Damen-Einzel-BezKM24.pdf
    Bezirkskegelmeisterschaften 2024 BO Judenburg-Murau, Damen-Einzelwertung KOMPLETTHerunterladen
  • Herren-Einzel-BezKM24.pdf
    Bezirkskegelmeisterschaften 2024 BO Judenburg-Murau, Herren-Einzelwertung KOMPLETTHerunterladen
  • Damen-Mannschaft-BezKM24.pdf
    Bezirkskegelmeisterschaften 2024 BO Judenburg-Murau, Damen-Teamwertung KOMPLETTHerunterladen
  • Herren-Mannschaft-BezKM24.pdf
    Bezirkskegelmeisterschaften 2024 BO Judenburg-Murau, Herren-Teamwertung KOMPLETTHerunterladen

Erster RBT-Triathlon

Eine neue Veranstaltungsreihe, die sehr gut ankommt...

© pvstmk - bo judenburg-murau

Am 3.8. fand rund um die Stolzalpe und auf der Eisbahn des ESV-Katsch unser erster RBT-Triathlon statt. Aber was bedeutet das?

Nun - RBT steht für die drei Disziplinen, nämlich  Radfahrt (43km, etwa 2.5 Stunden), Braten vom Schwein (mittelgroßes Stück – Verzehr, nicht dessen Zubereitung) und Taferlschießen (Wertung durch Mittelpunkteanzahl).

Dank der Mittelpunktewertung konnten alle 21 Teilnehmer in die Siegerliste aufgenommen werden, für alle Teilnehmer standen Ehrenpreise zur Verfügung.

Ebenso war man sich einig, dass der RBT-Triathlon auch 2024 wieder am Programm stehen wird. Besonderer Dank gilt den Mithelfenden und Spendern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beitrugen.

© pvstmk - h.koch

Alpe-Adria-Radausflug 2023

Von Tarvis ans Meer mit dem Fahrrad...

Vom 25.-27.4. fuhren 34 Radler*innen unserer Region den Alpe-Adria-Radweg von Tarvis nach Grado. Die erste große Herausforderung stellte sich in Form der unbeleuchteten Tunnelketten von Tarvis bis Gemona. Aber Tourplaner und Guide Hubert Koch hatte vorgesorgt und eine größere Menge Stirnlampen im Gepäck, für Notfälle auch Werkzeug und Material für Reparaturen (derer gab es drei) etc – man war also bestens gerüstet, gute Laune brachten alle mit.

Das Pensum von etwa 60km pro Tag war für alle gut zu schaffen, laut GPS lag die Durchschnittsgeschwindigkeit bei 16 km/h. Übernachtet wurde in Gemona und Gorizia. Die Tour führte mit Hubert Koch an der Spitze und Günther Rasswalder als Schlussmann (beide standen über Funk stets in Verbindung) durch mehrere Städte, wo auch für Besichtigungen ein kurzer Stopp eingelegt wurde, zB die Altstadtbesichtigungen von Venzone, Udine, Palmanova, Cervignano und Grado, aber auch die Ausgrabungen in Aquileia wurden in Augenschein genommen.

 

Bezirksmeisterschaft im Stocksport 2023

Heimvorteil für unser Herrenteam

Die heurige Bezirksmeisterschaft im Stocksport am 8. und 10.Mai bei der Stocksportanlage in Weißkirchen bot – vor allem für das Herrenteam der Gastgeber – einen Heimvorteil. 25 Teams aus 9 OGs kämpften um die Titel „Bestes Damen-Team“ und „Bestes Herren-Team“. So siegte bei den Damen Neumarkt I vor Oberzeiring, Möderbrugg, Fohnsdorf und Breznempfänger St.Georgen, bei den Herren Weißkirchen vor Oberzeiring, Neumarkt, Judenburg und Breznempfänger Fohnsdorf II. Die Gesamtabwicklung oblag Ortsvors. und Bezirks-Stockref. Josef Lercher, Bahnbetreuung und EDV oblagen Walter Jurtin, Manfred Liebminger und Konrad Zangerle, für das leibliche Wohl der Anwesenden (übrigens ein neuer Personenrekord!) sorgte das bewährte Team der OG Weißkirchen.

Das beste Damen- und das beste Herrenteam

Die Ortsvorsitzenden...

...unserer Region Judenburg-Murau

Helmut Tscharre
Ortsvorsitzender
Fohnsdorf
Arnfried Stoff
Ortsvorsitzender
Mühlen
Magdalena Kaltenegger
Ortsvorsitzende
Obdach
Walter Schlager
Ortsvorsitzender
Scheifling
Wilhelm Schnedl
Ortsvorsitzender
Teufenbach-Katsch
Herbert Hartner
Ortsvorsitzender
Zeltweg
Kurt Mayer
Ortsvorsitzender
Oberzeiring
Brigitta Zechner
Ortsvorsitzende
St.Georgen ob Judenburg
Ing. Günther Koch
Ortsvorsitzender
Unzmakt
Barbara Simbürger
Ortsvorsitzende
Möderbrugg
Gilbert Stöller
Ortsvorsitzender
Neumarkt
Antonia Schneider
Ortsvorsitzende
Pöls
Hermann Prodinger
Ortsvorsitzender
Stadl-Predlitz
Josef Lercher
Ortsvorsitzender
Weisskirchen

Reisen Sie mit den Reiseprofis des Pensionistenverbandes Österreichs!

Wo gibts die schönsten Ziele, die beste Stimmung und den besten Reiseservice? Nur bei SeniorenReisen!

Marken & Umbrien

Mehr erfahren

Marmaris

Mittelmeer trifft auf Ägäis

Mehr erfahren